X-Fi wird nicht erkannt vom Treiber

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo, habe mein System neu aufgesetzt, wenn ich nun den SK Treiber installiere läuft das Setup ohne Probleme durch, wenn ich aber nun die Audio Systemsteuerung starten will erkennt diese keine unterstützte Karte.
Der Treiber ist der neueste von der Creative Seite.
Wer hat dazu eine Idee, habe bereits mehrfach neu installiert, bringt nix. Einen älteren Treiber kann ich nicht installieren da das Setup immer den neuen findet und dann abbricht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 179
nen alten installieren sollte ohne internet auch ohne probleme funzen. wobei es mir sogar neu ist, dass die x-fi treiber neuerdings nen updaterfunktion beinhalten. und ich hab hier 2 rechner mit x-fi gamer/music und keine davon hat nen update integriert im treiber...also ka was du da gezogen hast!

Welche X-Fi hast du genau?! Nicht jede ist eine "vollwertige" X-Fi!

X-FI XtremeMusic, wollte Platz sparen in der Signatur. Die Karte sitzt feste im Slot.
@ Warhead: ich weiß nicht genau was du mir sagen willst??

was ich dir sagen will: das du wahrscheinlich nicht den richtigen treiber hast...

So habe die Karte mal in einen anderen Slot gesteckt, leider mit dem gleichen Ergebnis. Habe mal eben im englischen Forum von Creative gelesen und wenn ich das richtig versteh liegt es am Treiber, da haben die wohl Mist released. Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Treiberreste zu deinstallieren, so das ich eine ältere Version installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Ergebnis, die SW findet keine UNterstützte Karte im System. Keine Ahnung was das auf einmal soll. Das einzige was verändert wurde ist ein neuer CPU, dannach wurde WIN neu aufgesetzt. Seit dem geht das nicht mehr.... ICh könnte.......

Habe nun einige Treiber probiert, inkl. der aktuellen Installations CD, alles nix gebracht. Könnte das auch ein Zeichen dafür sein das die Karte defekt ist? Mit dem OnBoard Sound habe ich keinerlei Probleme....

hast du denn wenigstens n unbekanntes gerät im gerätemanager stehn oder tauscht die karte dort noch nichtmal auf?

dort wird die Karte korrekt erkannt.

ik würd ma n zweites windows draufbügeln irgendwo. nicht dass das aktuelle ne macke hat...

Zurück
Oben