X-FI xtrem Musik lässt sich nicht installieren

Freakhole

Cadet 3rd Year
Hallo,
hab heute mein BS neu installiert und alle notwenidigen treiber (vista , 64 Bit) schon installiert! diese funksonieren ohne Probleme ausser die Soundkarte :(

Zwar zeigt mir Vista im Problemeberichte & Lösungen an mir die X-Fi treiber zu laden nur lassen sich diese nicht installieren da das Setup meint keine Soundkarte bei mir zu finden oO

weiss nun nicht mehr weiter (hab auch schon die 32 bit treiber probiert auch ohne erfolg)

Im Geräte Manager wird auch keine Soundkarte bzw. "Unbekanntes Gerät" angezeigt!

Hast du mal nen andern Steckplatz ausprobiert?
Bzw. nochmal überprüft ob die Karte richtig drinsteckt?
Und den OnBoard Sound deaktiviert?

Karte raus

-Onboardsoundtreiber deinstallieren
-Im Bios Onboardsound deaktivieren
- Anderen Steckplatz versuchen

-Evtl Karte an Zweit-PC ausprobieren um Defekt auszuschließen

Unter Vista 64 funktioniert der offizielle Treiber nicht (Bluescreens en Mass). Lad Dir den Youp Pax Treiber runter:

www.youp-pax.org

Und zwar die Software Suite 2007.

Mosla schrieb:
Unter Vista 64 funktioniert der offizielle Treiber nicht. Lad Dir den Youp Pax Treiber runter:

www.youp-pax.org

Und zwar die Software Suite 2007.

Wasn das fürn Cappes. Ich habe Vista64Ultimate und bisher läufts mit den offiziellen Treibern....

@Mosla, wenn man sich nicht auskennt, muss man die Leute nicht verwirren.;)

X-FI Treiber

oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Dier Youp Pax hat einen viel besseren Sound, glaube mir. Mein Vista 64 Home Premium hat sich mit dem offziellen Creative Treiber überhaupt nicht vertragen. Hatte einen Bluescreen nach dem anderen. Der Treiber war ein Tipp in der Zeitschrift PCGH. Ist übrigens ein Creative-Mod-Treiber und er funzt richtig gut!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Mosla, ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen, bei mir lief der Youpax, sowie der Originale einwandfrei.:rolleyes:

Da ich keine Messumgebung habe, kann ich nicht wissenschaftlich nachweisen, welcher Treiber einen besseren Sound macht.:D

Na dann guck mal hier im Forum, bei wie vielen Leuten der Originaltreiber unter Vista 64 nicht lief.

Mittlerweile laufen die, und warum sollte ich nachschauen, wenn ich keine Probleme mit den Treibern hatte?

Ich finde die Aussage nur unwahr, dass der offizielle unter Vista 64 nicht funktioniert, dem ist nämlich nicht so.

Das es mit der X-Fi oft Probleme gibt, ist auch mir bekannt, aber das liegt nicht immer am Treiber, sondern kann auch andere Ursachen haben.

Das Du mit dem Youpax zufrieden bist, ist ok, heisst aber nicht, dass es der einzig wahre Treiber ist.

Zuletzt bearbeitet:
so,
hab nun die Karte auf einen anderen Steckplatz befördert und das mit dem Treiber installieren von vorne begonnen!! Leider ohne erfolg! Windwos erkennt auch kein neues Gerät :(

onboard sound ist deaktiviert! der entschluss liegt ja nun eigendlich nahe das die Karte im Arsch sein wird nur frage ich mich wie das so plötzlich passieren kan!! hab gestern morgen noch Vista 32 bit druff gehabt und auf 64 Bit geupdatet und seither geht die Soundkarte nicht mehr!

bei der 32 Bit version lief die Karte noch tadelos !

Bist nicht der einzige, habe wegen ner neuinstallation die X-Fi rausgenommen und eingebaut. Jetzt erkennt die CD nicht das es ne X-Fi ist. Nicht im WinXP 32 (frisch aufgesetzt) und 64 Bit. Der neuste Driver lässt sich installieren nit Audioconsole, aber die THX Console nicht ->da keine X-Fi gefunden. Ist jetzt die 3 oder 4te defekte X-Fi Fatal1ty. Ka wie ich sie schrotte, sonst lebt alles ewig. Kanns sein das man sie mit Hitze tötet?

Werde mir ne Music hole, da die Gamer ohne zicken funzt. Irgendwie waren die Karten von CL schon mal besser.

So,
hab nun den neuen Steckplatz ausprobiert = Ohne erfolg!! daraufhin eine andere Soundkarte ausprobiert und eingesteckt ebenfalls ohne erfolg windows erkennt keine von beiden Soundkarten und es wird nicht mall angezeigt das neue hardware angeschlossen wurde.

Nun meine onboard karte wieder aktiviert und es läuft !! zwar im vergleich mit schlechteren Sound aber es geht!

da die 2 Soundkarte auf keinen Fall kaputt ist nehme ich an das die Creative auch nicht kaputt ist und es ja nur noch am PCI - Steckplatz liegen kan (aber gleich 2 steckplätze auf einmall einfach so kaputt nur wegen windows neu installation?!? oO ) oder ob es einfach nur an vista liegt das die Hardware nicht erkannt wird was ich nun ehr annehme :(

Ich werde mir heute ne X-Fi Music holen und schaun ob meine Karte defekt ist.

Also hm schonmal versucht das Problemgerät im Gerätemanager zu entfernen? Nicht neustarten oder nach geänderter Hardware suchen, sondern dann direkt Software Installieren.
Eventuell auch neustarten, dann aber nicht versuchen per Windows-Hardware... zu installieren sonern per Software..
Hatte so ähnliches Problem auch, nach bisschen rumprobieren gings dann wieder.. zuvor auch Setup abgebrochen wegen "kein kompatibles Gerät gefunden" oder so..

Zurück
Oben