X-Fi Xtreme Audio

AndyY88

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Gerade wollte ich den Treiber meiner o.g. Soundkarte aktualisieren und hab das auch über den Win Geräte Manager gemacht. Schon während der Installation kamen 2 Fehlermeldungen, die ich leider nicht mehr weiß.
Jetzt das Problem: Jedes mal beim Neustarten auf dem "Willkommen" Bildschirm bekomm ich für eine Sekunde nen Bluescreen und dann startet der PC neu. Ich vermute mal es ist der Moment in dem das erste Mal auf die Soundkarte zugegriffen wird.
Jetzt habe ich die Karte mal ausgesteckt und kann immerhin meinen PC wieder benutzen. Beim Start bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
"RunDLL32.exe
Der Prozedureinsprungpunkt "_except_handler4_common" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nich gefunden."
und gleich danach:
"RunDLL
Fehler beim Laden von P17RunE.dll
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden."
Wenn ich sie wieder reinstecke und einen Treiber installieren will (über Geräte Manager) kommt sofort der Bluescreen und Neustart.
Hoffe jemand kann mir helfen!
Schon mal Danke!

Gruß
Andy

Karte raus machen und den Treiber komplett entfernen, dann ins internet direkt die neueste version herunterladen, vom hersteller/softwareentwickler..... ich glaub creative?

Edit: achja und dann karte wieder rein und installieren......

danke für den tipp!
aber wie kann ich die treiber entfernen wenn ich die karte entfernt habe?
Ergänzung ()

ok ich habs hinbekommen, allerdings bekomm ich immer noch die fehlermeldungen am anfang. jemand ne idee wie ich die wegbekomm?

Zurück
Oben