X-Fi Xtreme Gamer EAX testen?

NoSyMe

Lt. Commander
Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob hier jemand 'nen Tipp für mich hat um unter Vista 64 das EAX(bis 5.0) zu testen.

Hab mich mal ein wenig erkundigt und herausgefunden das das EAX der X-Fi Serie unter Vista nicht laufen soll. Allerdings betreibe ich meine Soundkarte mit einem gemoddeten Treiber von daniel_k(Sollte den meisten X-Fi Besitzern bekannt sein).
Der Treiber ermöglicht es die Funktionen die laut Creative unter Vista nicht laufen trotzdem zu nutzen und sogar besseren Sound zu erreichen(Kann das bestätigen!).

Mein Problem ist, wie schon erwähnt, EAX zu testen.

Wer sonstige Infos zum Thema "X-Fi Funktionen unter Vista" hat kann sich auch gern melden :)

MfG - NoSyMe

lass einfach ein paar spiele laufen die eax verwenden (da wären bioshock, dirt, ...). gibt irgendwo ne liste wo alle eax spiele aufgelistet sind, musst du mal googlen.

z.b. in dirt bekommst du (wenn du nah an einer mauer/erhöhung lang fährst) ein viel schnittigeres geräusch. kennt wohl sicher jeder wenn jemand das fenster im auto auf der autobahn mal auf macht.

Hab gerade BF2 installiert weil ich schon gelesen hatte das es da gehen soll. Allerdings kann ich da trotz richtiger Einstellungen kein EAX aktivieren.
Habe allerdings gerade nach einer Lösung gegoogelt und auch eine gefunden. Bin gerade dabei die benötigten Schritte einzuleiten.

Am liebsten wäre mir ja ein Prog oder sowas wie z.b. 3DMark nur halt für Audio-Tests^^

So, EAX funktioniert. So wie es scheint hatte ich EAX einfach zu schwach eingestellt. Habe es jetzt auf voller Power und es ist einfach der Wahnsinn :D

Wo findet man denn diese Treiber von Daniel_K?

Finde immer nur welche für die Audigy von Daniel_K aber nicht direkt für die X-fi Reihe

wenn du die auf fileplanet gefunden hast sind die x-fi treiber ebenso dort. nur mal die beschreibung der dateien lesen.

Also auf Fileplanet habe ich die Treiber nicht gefunden.

Hat niemand einen Link?

Ich seh gerade das er die tatsächlich nicht mehr anbietet. Aber du hast Glück, ich hab den nämlich noch auffer Platte :P

Ich upp ihn mal.

Edit: Aber vergessen nicht den alten vorher vollständig zu deinstallieren ;)

Zurück
Oben