X-Fi Xtreme Gamer evtl. kaputt?

Cnik

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
20
Habe heute den PC eingeschalten, als er hochgefahren war haben die boxen ein par komische geräusche gemacht und dann ging gar kein sound mehr. Hab dann neugestartet aber der pc ist dann beim laden von windows antscheinend stehen gebilieben jedenfalls konnte ich dann nur im abgesicherten modus richtig starten. Darauf hin hab ich die Soundkarte X-Fi Xtreme Gamer wo die boxen dranhängen im gerätemanager deaktiviert und pomt fährt er wieder normal hoch. Die Boxen sind in ordnung hab sie an der onboard soundkarte ausprobiert. Die X-Fi Xtreme Gamer wird jetzt auch nicht mehr richtig erkannt wenn ich sie aktivieren will hängt sich der explorer auf und die Creative Audio Systemsteuerung sagt das kein creative produkt angeschlossen ist. Weis jemand was das sein kann? Neuen treiber hab ich auch schon versucht hat auch nichts gebracht.

Mein System: Asus P6T Deluxe, X-Fi Xtreme Gamerk, Intel Core i7 940
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Welches OS nutzt du?
Hast du übertaktet?
Probier mal einen anderen PCI Slot aus, wenn möglich.
Onboardsound im BIOS deaktiviert?
Bevor du den neuen Treiber installiert hast, hast du den alten deinstalliert?
 

Cnik

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
20
Hab Windows Vista drauf cpu ist nicht übertaktet pci slot hab ich leider keinen frei, den alten treiber hab ich deinstalliert und den onboard sound ist an im bios.
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Onboardsound im BIOS mal deaktivieren.
Wenn möglich die Karte in einem anderen PC ausprobieren.
Schon möglich das die Karte defekt ist, wenn alle Möglichkeiten zum wiederbeleben nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cnik

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
20
ok danke erstmal werds morgen mal probieren
 

Repi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
769
Gleiches hatte ich auch mal, da war sie defekt. Vielleicht hast du ja Glück, aber ich schätze das wars mit der Karte.
 

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
280
Ich hatte mal das Problem, dass sich die Treiber von meiner Creative-Soundkarte nicht mit denen meines Creative MP3-Players vertragen haben. Das System ist dann wie beschrieben immer beim booten hängen geblieben, aber im abgesicherten Modus lief es. Ich habe (auch mit Support von Creative) keine Lösung gefunden. Hoffe mal bei dir ist die Karte einfach kaputt (also wenn es noch in der Garantiezeit ist).
 

Cnik

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
20
So,

habs die karte heute mal in einem anderen system getestet und das gleiche,
ist mit ziemlicher sicherheit defekt werde sie einschicken bin gotseidank noch in der garantie zeit!!!
 
Top