X-Fi Xtreme Gamer oder Music? Welche nehmen?

Entschieden hab ich mich immernoch nicht. Aber du hast recht, kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal Frontanschlüsse verwendet hab...

Wäre die Gamer irgendwo lieferbar/vorrätig hätte ich sie wahrscheinlich schon längst bestellt/gekauft. Ich hoff mal da tut sich die kommende Woche was. Hat Creative Lieferengpässe!? Wenn man bei Alternate schaut, ist fast bei allen Creative Karten der Status rot.

Suche ich bei Geizhals steht nahezu bei allen Shop Liefertermin unbekannt oder nicht lieferbar. Nur die Shops mit Preisen von >100E haben sie vorrätig :evillol:

hoh-computer, da wo ich meinen rest bestellen werde, hat eine gamer retail für 80 auf lager...
aber das is mir dann doch zu viel, die music gibts ja schon für ~60 excl ^^
also 65 mit versand is meine absoluteste schmerzgrenze für ne soundkarte...
und zum frontpanel:
wenn das 5.1system hinten dranhängt und dann noch ab und zu n headset braucht wenn man zocken will/die familie den "lärm" nicht haben will, dann is n frontpanel doch sehr praktisch, stecker rein, cmss-3D an und man hat sein "surround"-headset ;)
...wäre aber auch zu optimal für diese welt gewesen wenn das so spontan gefunzt hätte :D

Ja, 80 ist deinfitv zu viel. Mein Limit liegt so bei 70 E. Und wer brauch schon Retail :freak:

bringt eine Soundkarte auch dann einen besseren Klang, wenn eine externe Audio-quelle (DVB-S Receiver) über 3,5 klinke an der Soundkarte angeschlossen ist? werden dann auch Dolby-Digital&Co. richtig wiedergegeben?

Ware ist bestellt
voraussichtlich lieferbar: keine Angaben

:rolleyes:
Das heißt alles andere als lieferbar

Hehe :)

Naja, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten. Caseking hat als Leifertermin mittlerweile den 12.10. drin stehen.

jop, nachdem ich sie per mail danach gefragt hatte ;)
incl versand ists dort mit am günstigsten...

hehe, lustig, ich hatte dort auch kurz vorher per Mail angefragt :D

Naja, da brauchen wir wohl Geduld. Obwohl mir von Tag zu Tag mein Onboard Sound mieser vorkommt und ich schon gar keine Lust mehr hab Bioshock ohne den vollen Genuß weiter zu spielen :rolleyes:

mittlerweile glaub ich, dass ich auf die PCIe version warten werde... obwohl die karte langsam wieder verfügbar werden zu scheint :)

naja, ich glaub auf die kannst erst recht lange warten. Bisher ist ja nur die billige Audio als PCIe angekündigt, von der Gamer/Music war in der Richtung bisher noch nichts zuhören

Und die PCIe Audio ist gerade mal in Asien verfügbar, wer weiß wann die zu uns kommt...
Aber die kommt für mich wegen dem einfacheren X-Fi Chip eh nicht in Frage.

Und zudem wurde hier im Forum schon über Sinn und Unsinn einer PCIe Sonudkarte diskutiert.

naja, wenn ich davon ausgehe, dass mein nächstes boardevtl nurnoch einen PCI-slot hat wirds ja schon fast knapp ;)
jedenfalls hab ich erstmal meine bestellung ohne X-Fi getätigt, evtl kommt die nochmal gsesondert dazu wenns mal verfügbar wird ^^

anscheinend weiß niemand auf meinen o.g. Post eine Antwort. ich werde es mal anders formulieren:

ich hab einen Sat-Receiver mit zwei Audio-cinch-Ausgängen (R/L). diese sind über einen Y-Adapter mit 3,5-klinke an der Soundkarte verbunden.
wird der Surround-Sound (Dolby, DTS, etc), trotz der (nur) zwei R/L-Ausgänge, richtig wiedergegeben, wenn man ein 5.1-System an die Soundkarte anschließt?

Zurück
Oben