X-FI Xtreme Gamer wird vom System nicht erkannt.

romiking

Cadet 4th Year
HAllo Community, ich hab ein sehr drigendes Problem.
Habe heute meinen PC zusammengebaut und alles läuft Super.
Bis auf die Soundkarte Leider.
Ich benutze windows vista 32 bit.
Die Soundkarte sitzt fest im Slot und hat auch Strom da das Rote licht beim weißen Eingang leuchtet.
Nur wenn ich den Creative Treiber installieren will kommt Fehler: Die für diese Sotware benötigte Hardware kann nicht gefunden werden.
Soundkarte funktioniert auf jeden Fall da beim Freund getestet.
Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglichst helfen.
MfG
Romiking

Habe das Problem öfters mal bei meiner music.. da musst du die Karte mal in verschiedene Slots stecken, dann sollte es irgendwann klappen.

im gerätemanager wird sie eben nicht angezeigt obwohl sie strom hat (denkk ich)

Dann ist sie allen anschein nach kaputt.habe meine auch letzten monat getauscht.Genau das selbe problem wie du.Also Retour wenn noch garantie drauf ist.

wenn sie in nem anderen computer funktioniert ist sie nicht kaputt. wenn sie nicht installiert ist wird sie im geräte-manager auch nicht erkannt (nur eben als audio-device mit ausrufezeichen).

geh mal auf die creative homepage und stelle ganz sicher, dass du die treiber für die 32bit-version gezogen hast. mit anderen versionen ist ne installation nicht möglich. ich kenne den fehler aus einem ähnlichen problem, weil ich die treiber für die music gezogen hatte, aber tatsächlich die fatal1ty besitze -> hardware konnte nicht gefunden werden.

so long and greetz

Hast recht.Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D.Das mit der fehlermeldung kam bei mir auch.Danach ab zum Kumpel testen.Beim Probehören haben wir dann so ein leichtes kratzen gehört.Und schon war sie getauscht.Aber frage mich nicht warum sie bei mir von einer auf die nächste sec.nicht mehr ging und bei kumpel schon.Die neue wurde nur eingebaut(Treiber waren ja noch da),und schon war alles wieder Paletti.

ein typisches ohh mein gott meinerseits
Von der Karte war villeicht einer von diesen connectoren nicht richtig im baord gesteckt um einen millimeter
deswegen wurde sie nicht erkannt.
jetzt läuft alles
nur noch eine Frage.
Bei mir klingt alles so als wäre ich in einer grossen halle.
wie kann ich das ausstellen?

versuche es mal mit dem EQ.da läst sich ne menge mit einstellen.wenn ich mich jetzt nicht täusche,kannst du auch den nachhall einstellen.

hall? dann geh mal in den reiter "EAX" und deaktivier das. damit deaktivierst du es nicht für spiele, sondern eben nur die umgebung.

so long and greetz

Zurück
Oben