x-Fi xtreme Music macht Probleme!

Niygo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
438
Moin Community :)

seit neuem (ungefähr 2 Tage) scheint meine x-Fi einen Defekt zu haben. Die vorderen äußeren und der Centerspeaker geben in ihren 3,5 mm Steckplätzen keinen Ton von sich. Allerdings funktioniert das 5.1 System an dem Onboardsound einwandfrei.
Und mit dem Creative-Treiber lassen sich die Boxen nicht bzw die Ausgänge nicht zur Wiedergabe überreden.
Jetzt meine Frage, kann ich da irgendwie was an der Karte machen oder muss ich sie als hinüber betrachten?!

danke für Hilfe :)
Niygo
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.481
Ziehe die Karte mal aus dem PC (ausgeschaltet). Danach deinstallier mal die ganzen CL Müll. Nachher wieder einbauen und installieren. Kann sein das sie wieder geht, vor kurzem hat einer so ein ähnliches Problem gelöst.
 

Niygo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
438
so habs jetzt mehrmals ausprobiert die Seitenlautsprecher vorne funzen net -.-. läuft wohl auf ne neuanschaffung raus.
Kann man mir sagen ob die Asus Xonar 7.1 D2X/DTX auch einen Anschluß für einen vorderen Kopfhörereingang am Gehäuse hat ?!
 
Top