x-Fi xtreme Music - nur Probleme!

welcen

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

ich habe heute meine neue Soundkarte bekommen, seitdem habe ich eigendlich nur Stress. Zuerst deaktivierte ich den Onboardsound per Bios. Danach baute ich die Soundkarte ein, und startete den PC. Plötzlich hatte ich kein Internet, nachdem ich die netzwerkarte rein - und rausgezogen hatte ging auch das. Doch nach einem Neustart bekam ich plötzlich kein Bild. Dann zog ich die Soundkarte rein - und raus, das Bild war wieder da. Endlich wollte ich die Treiber installieren. Doch mitten in der installation bricht Windows mit einem Bluescreen ab und startet neu. Nach dem Neustart findet sich kein audiogerät, immer die Meldung "kein audiogerät gefunden welches mit der Software kompatibel ist" (so ähnlich zumindest).

Und jetzt kann ich die Soundkarte nichteinmal richtig deinstallieren. Ich finde unter "software" nichts und im Gerätemanager wird unter "audiocontroller für multimedia" nur ein Ausrufezeichen angezeigt.

Kann mir vieleicht jemand helfen und mir sagen was ich zu tun habe? Bitte!

Vielen Dank.

MfG, welcen.

Keiner eine Idee?

Hab die Treiber nochmal installiert. Diesmal ohne Bluescreen. Scheint auch alles zu funktionieren, leider kommt aber kein Ton. Der Player spielt alles ab, aber es kommt einfach nichts.

Woran kanns liegen? Ich hoffe jemand hat ne´ Antwort.

MfG.

EDIT: Sorry, für meinen 3-fach Post. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
vielleicht ist dein kopfhörer kabel defekt - musste mal testen.

das problem hatte ich mal das ich währed ich die alte soundkarte aus und die neue reingebaut habe es irgendwie geschafft habe mein kabel zu knicken das es im plastikschlauch brach.

So, also empfehle dir: X-FI raus. Onboardsounddriver mit Drivercleaner deinstallieren, danach CL deinstallieren + drivercleaner. Danach die Regestryordner und Festplattenordner von CL löschen. Danach saug dir den neusten X-Fi Driver von der CL Homepage. Stecke die X-Fi rein (am besten in nen anderen PCI Solt) und installiere den runtergeladenen Driver. Danach lege die CD ein und installiere die Tools unter "Benutzerdefinierte Installation" HACKEN BEI AUDIOTREIBER+AUDICONSOLE WEG!

Sollten die Tools nach dem neustart nicht die X-Fi finden, nochmal den runtergeladenen Driver installieren.

Wenn du im Gerätemanager eine Sound-VGA Karte hast, dann hast du ne Uralt X-Fi mit nem Bug, sofort zurückschicken.

PS: Habe schon 3-4 defkete X-Fis gehabt und alle Versionen von Gamer bis Fatal1ty.

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt Realtek und Creativtreiber deinstalliert & mit Drivercleaner gereinigt. Seitdem habe ich keine Bluescreens mehr. Bin jetzt dabei den neuesten Treiber von Creative zu downloaden. Dieser stammt aber vom 30 Oct 06.. -.- Ich melde mich dann.

MfG.

Kanna uch sein das du noch ein BIOS Update machen musst. Der neuste WinXP driver ist so alt. Den Driver von den MS Updates würde ich nicht nehmen, der geht nicht.

So, ich habe jetzt die Karte eingebaut und die Neuesten Treiber installiert:

Kurz darauf: ein Absturz nach dem anderen. Windows bleibt permanent hängen und braucht 5 min. zum starten. Bau ich sie raus, läuft alles so, wie es muss.

Ist meine Karte defekt oder ist das Problem wo anders?

Danke.

MfG.

Welchen Chipsatz hat dein Mainboard?
Wechsle mal den PCI steckplatz.

Hast du übertaktet und zufälligerweise den PCI Takt nicht gefixt. Kann ja sein und deine Netzwerkkarte wars egal

Edit: Tripleposts sind sowas von unnötig. Dazu nen Puschpost nach einer Minute. Denkst in der Zeit kann dir jemand antworten? Dein beitrag wird ja schon durch editieren gepuscht

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen´ P35 Chipsatz. Im moment ist weder etwas übertaktet, noch gefixt.

EDIT: Ich habe übrigens auch das neueste BIOS. (F6 @ P35 DS3)

Beim Einbau können die metallenen Slotblenden zu nahe an der Karte sein und so zu einem Kurzschluss führen. :freak: Führt auch genau zu deinen geschilderten Symptomen.

Einfach mal kontrollieren und probehalber Karte in den untersten möglichen Steckplatz umpositionieren und/oder Slotblenden weglassen.:)

Bitte teile uns mit, wenn das Problem gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
welcen schrieb:
Hab nen´ P35 Chipsatz. Im moment ist weder etwas übertaktet, noch gefixt.

EDIT: Ich habe übrigens auch das neueste BIOS. (F6 @ P35 DS3)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das BIOS nicht für den Schuldigen halte - das aktuelle BIOS für das P35 DS3 (hab ich selbst) ist F10 und nicht F6....:p

pendulum schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das BIOS nicht für den Schuldigen halte - das aktuelle BIOS für das P35 DS3 (hab ich selbst) ist F10 und nicht F6....:p

Hab das P35c DS3r, und dafür ist das aktuelste leider das F6. ;)

Win69 schrieb:
Beim Einbau können die metallenen Slotblenden zu nahe an der Karte sein und so zu einem Kurzschluss führen. :freak: Führt auch genau zu deinen geschilderten Symptomen.

Einfach mal kontrollieren und probehalber Karte in den untersten möglichen Steckplatz umpositionieren und/oder Slotblenden weglassen.:)

Bitte teile uns mit, wenn das Problem gelöst ist.

Habe schon alle Slot´s durchprobiert, auch den untersten. Entweder die Karte wird garnicht erkannt oder Bluescreens, Abstürze etc.

Ich werde die Karte umtauschen. Danach melde ich mich wieder.

MfG. Danke für die Hilfe. ;)

ich hab dan anderes problem mit meiner xtreme music: wenn ich übertakte kommts oft aber eben nicht immer vor dass sie beim start von windoof plötzlich nur mehr sehr starke hohe störsignale ausgibt (so grausam dass es wehtut!) oder dass sich der sound anhört als würde er aus kleinen ohrhörern kommen.. wisst ihr darüber was?

sorry for hijacking!

Ahja hast du im Bios den PCI Takt gefixt?

Denn meine läuft ja auch ohne Probs bei übertakteter CPU

Wenn die Karte sich so aufführt ist sie defekt. Schick sie zurück und du bekommst ne neue die geht.

Scheint wohl, dass Creative mit sehr vielen Problemen bei ihrer X-FI Serie kämpfen muss.
Wenn ich mir so die "Hilfeschreie" der dutzenden User hier mir durchlese, kann ich mich glücklich schätzen, dass meine X-FI halbwegs akzeptabel läuft. Manchmal ärgere ich mich, dass ich meine alte Audigy ZS verkauft habe, die lief wenigstens problemlos.

@ Threadersteller, was du aber noch versuchen könntest, wäre dein System komplett neu aufsetzen, dazu den neuesten Bios Treiber.

Braucht die X-Fi Xtreme Music (auf 'nem P5B Deluxe) 'nen Kabel für AUX-In? Denke zwar nicht, aber ich frage lieber mal.

Andere Frage: Habe neulich die besagte Karte bekommen und gegen meine alte Audigy ausgetauscht. Hatte aber nur Probleme. Egal wo ich was wie ansteckte, von den Kabeln (hab 'n Teufel Concept E Magnum Power Edition), nie gingen mehr als 4 Boxen (also z.B. 2x vorne und Mitte+Sub) gleichzeitig. Irgendwann dachte ich (THX Einrichtungskonsole zum Testen verwendet), ich hätte es nun. Doch schwankte willkürlich jedes Mal, wenn ich auf eine Box dort klickte, aus welcher Box die freundliche Männerstimme schallte. Beim "Einrichten"-Test war alles ok. "Polarisieren" wieder verkehrt (Mitte - dabei war's der Sub, z.B.). Wenn ich die Boxen einzeln anklickte wieder verkehrt (vorne links - dabei war es hinten rechts z.B.). Anyway, an sich wollte ich die Karte umtauschen, da meine alte Audigy (die nun auch wieder im PC werkelt) problemlos geht bzw. die Verkableung keinerlei Probleme machte.
Zum Punkt: Hatte entdeckt, dass im BIOS der Onboard Sound nicht deaktiviert war (fand im Geräte-Manager aber nie etwas, dass auf den Onboard Sound hätte schließen lassen können), was ich nun natürlich änderte.
Kann es sein, dass durch den aktivierten Onboard Sound die einzelnen Soundkanäle der X-Fi falsch angesteuert worden sind, oder ist das gänzlich abwegig?

Danke.

Hallo,

ich beziehe mich in diesem Post auf welcen's ursprüngliches Problem. Ob ihr's glaub oder nicht ich hatte bis eben so ziemlich das gleiche Problem mit der Soundkarte .... und Windows Update hats ausgebügelt.

Habe dort unter "Benutzerdefinierte Suche" mal gesucht und dort den neuen Treiber installiert für die Karte (wurde bei mir automatisch angezeigt). Neugestartet und schon ging die Karte wieder.

Ich dachte ich poste es mal hier für den Fall dass jemd. mal die Suche benutzt und das selbe Problem hat. -> Aktueller Treiber scheint zumindest eine Lösung zu sein.

Zurück
Oben