X-Fi xtreme music @Teufel CEM macht Probleme!

K

Koerschken

Gast
Ich habe ein Concept E Magnum an eine X-Fi Xtrememusik angeschlossen. Es scheint so zu sein, dass bei Wiedergabe von Musik (z.B. mp3 oder LastFM.de) und Spielen oder auch DVDs alles gut läuft. Wenn ich jedoch ne Folge DivX (Prison Break) oder youtube anmache, kommt ab einer bestimmten Lautstärke ein störendes knistern aus dem den Boxen hinzu, ab einer gewissen Lautstäre, welche dann aber insgesamt noch nicht wirklich als sehr laut zu bezeichnen ist.

Treiber 22.02.2008

Kennt einer das? Was wäre als Lösung denkbar?

Ja, bei mir knackst es auch manchmal bei Videos von YouTube. Aber das liegt definitiv an der Qualität der Quelle, so wie es Gentlem4n schon gesagt hat.

Welchen Stereo-Upmix hast du eingestellt?
Je schlechter die Quelle (Und die Qualität von Youtube ist miserabel...) desto schlechter funktioniert auch der Upmix. Wobei Stereo-Xpand da empfindlicher ist als Stereo-Surround.

http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=834#BF

Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im „Zehnerschritt“ auftritt, handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Phänomen um eine konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum Power Edition und keinen Defekt. Da Sie aber die Möglichkeit haben statt über die Fernbedienung und die Pegelsteller am Subwoofer selbst über die Lautstärkeeinstelloptionen Ihres PCs/Ihres DVD-Players das Volumen zu bestimmen, lässt sich dieser kritische Einstellpunkt im Alltag einfach vermeiden.

hätte da die frage (habe selbes problem..selbe soundkarte+system) bei welchen lautstärken sich das bei dir äussert und wo nicht? oder isses immer da? (wills nur wissen das ichs bei mir testen kann nachher)

Zurück
Oben