X-fi Xtreme Music wird nicht erkannt...

Necroth86

Cadet 4th Year
Hallo, hab folgendes Problem mit meiner neuen Soundkarte X-Fi Xtreme Music :

Wenn ich den Treiber installieren will kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Karte erkannt wird...

Habe aber bereits im Bios den Onboard-Sound deaktiviert, verschiedene Slots ausprobiert, und die Karte bereits bei meinem Bruder getestet, wo sie funktioniert, ebenfalls den Treiber der CD sowie den neusten bei Creative erhältlichen probiert.

Muss ich vielleicht noch einen Jumper am Mobo umsetzen ??? Hab dazu im Handbuch nichts gefunden... ( Mein Mainboard : ASUS A7N8X-VM )

Brauche umbedingt Hilfe, denn ich habe mir schon das Teufel Concept E Magnum bestellt, und das mit Onboardsound betreiben zu müssen... da würde ich in Tränen ausbrechen ^^

Hab das Motherboard erst ca. 3 Monate, beim Kauf stand das schon das allerneuste Bios drauf is ( kann nur die Angabe 1003 finden, im internet find ich nichts neueres )

Ja hab auch schon nen cmos reset gemacht, hat auch nichts gebracht, und wenn ich die Karte inner systemsteurung suche, findet der die wohl, dh. der findet ein neues Gerät, aber wenn ich dann halt den Treiber aufspielen will, bricht der immer wieder mit der Begründung ab :

Setup kann auf ihrem System kein unterstützes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.

ich denke, es liegt an den treibern. ich wollte mir einen aktuelleren treiber installieren und bekam auch diese fehlermeldung. ...nur die "alten" treiber funktionieren bei mir.

ich hab allerdings eine xtreme gamer!

Also das wäre aber in der Tat komisch, wenn alte Treiber funktionieren und neuere nicht :rolleyes:
Ich werds heute abend mal ausprobieren wenn ich von der Arbeit wieder da bin mal schaun ob es dann geht...

Hast Du vielleicht ne OEM-Karte erwischt? Aus anderen Foren hab ich gehört, dass dann die Treiber von der Creative-Seite sich nicht installieren lassen....

Zurück
Oben