Drakonomikon
Commander
Ich habe mir gestern 'ne Creative XTremeGamer Fatal1ty Pro gekauft und eingebaut. Alles lief erstmal wie erwartet und Windows erkannte ein Multimediagerät. Das Setup (original Vista-TreiberCD) meinte aber dass keine entsprechende Hardware vorhanden wäre und bricht ab.
Folgendes habe ich versucht:
1. Treiber manuell installieren. Das führte zu Bluescreen: System_Service_Exeption (Code: 3b). Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch das neue Service Pack 1 für Vista installiert. Also einfach Systemwiederherstunng und ich war wieder am Anfang.
2. Neuste Treiber von Creative-Seite runtergeladen: Kann man nicht installieren.
3. PCI-Slot getauscht. Keine Veränderung
4. Youp-Pax-Treiber installiert. Keine Veränderung.
5. BIOS-Update gemacht: Keine Veränderung
Zwischendurch hatte ich es sogar mal geschafft dass Setup die Karte erkennt (war wohl Zufall). Bloß dann hatte ich nach einiger Zeit wieder den Bluescreen und nach dem Neustart wurde die Karte im Geräte-Manager nicht mehr erkannt. Erst dann wieder nachdem ich die Treiber wieder deinstalliert habe.
Folgende Einstellungen habe ich schon vorgenommen (ohne Erfolg):
1. Onboard-Sound (wenn man das so nennen kann) deaktiviert
2. Memory-Remap-Feature auf Diasabled. Dann aber nur 3,3GB RAM wegen 32-Bit. Also kaka
3. Ausgeblendete Geräte im GeräteManager anzeigen lassen und voherige Geräte entfernt die damit zu tun haben könnten.
4. RAM wie ein blöder vertauscht. Leider funzt Dual-Channel nicht. Aber das ist ein anderen Problem.
5. EDIT: BIOS resettet
6. EDIT: Creative Kundendienst angeschrieben
Weiß jemand Rat?
Folgendes habe ich versucht:
1. Treiber manuell installieren. Das führte zu Bluescreen: System_Service_Exeption (Code: 3b). Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch das neue Service Pack 1 für Vista installiert. Also einfach Systemwiederherstunng und ich war wieder am Anfang.
2. Neuste Treiber von Creative-Seite runtergeladen: Kann man nicht installieren.
3. PCI-Slot getauscht. Keine Veränderung
4. Youp-Pax-Treiber installiert. Keine Veränderung.
5. BIOS-Update gemacht: Keine Veränderung
Zwischendurch hatte ich es sogar mal geschafft dass Setup die Karte erkennt (war wohl Zufall). Bloß dann hatte ich nach einiger Zeit wieder den Bluescreen und nach dem Neustart wurde die Karte im Geräte-Manager nicht mehr erkannt. Erst dann wieder nachdem ich die Treiber wieder deinstalliert habe.
Folgende Einstellungen habe ich schon vorgenommen (ohne Erfolg):
1. Onboard-Sound (wenn man das so nennen kann) deaktiviert
2. Memory-Remap-Feature auf Diasabled. Dann aber nur 3,3GB RAM wegen 32-Bit. Also kaka
3. Ausgeblendete Geräte im GeräteManager anzeigen lassen und voherige Geräte entfernt die damit zu tun haben könnten.
4. RAM wie ein blöder vertauscht. Leider funzt Dual-Channel nicht. Aber das ist ein anderen Problem.
5. EDIT: BIOS resettet
6. EDIT: Creative Kundendienst angeschrieben
Weiß jemand Rat?
Zuletzt bearbeitet: