X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro: Ressourcen-Konflikt

N

Nurve

Gast
(Gelöst) X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro: Ressourcen-Konflikt

Moin,

seit letzten Sonntag habe ich nun Windows 7 Home-Premium 64Bit auf der Platte und habe nun Probleme mit meiner Soundkarte.
Ich dachte es wäre hier in diesem Unterforum nicht verkehrt, da es ja unter Windows XP Pro. SP3 noch einwandfrei funktionierte.

Also das Problem besteht darin, dass der Treiber bzw. die Karte mit einem Ausrufezeichen im Geräte-Manager angezeigt wird.
Der Status lautet: "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"

Schön und gut dachte ich mir. Habe also alles möglich deaktiviert, auch die PCI-Bank gewechselt,
Betatreiber (2.18.0013) natürlich auch den Aktuellen. Wie ihr seht, ohne Wirkung.
Mal vom Systemwechsel hatte ich nichts am PC geändert. Der Onboard-Sound läuft auch (hatte ich kurz zum testen an).

Hätte jemand ein Lösungsvorschlag in dem es nicht um den Einsatz eines Vorschlaghammers geht? *gg*

Falls relevant:
Neben diesem Symtom friert das System auch hin und wieder ein.
1. Mit der Aero-Oberfläche nach ca. 10-15min (Systemsteuerung)
2. Wenn ich an den "High Difinition Audio-Gerät" spiele (z.B. Deinstall etc.)
3. Sonst immer im Bezug auf Sound-Treiber. Aber genau lässt es sich nicht eingrenzen.

Ein Bluescreen bekomme ich übrigens, wenn ich mir die Details (Rechtsclick/Eigen./Details) zu dem X-Fi Treiber anschaue,
in deaktiviere oder deinstalliere. Code: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Nur im abgesicherten Modus wird dieser ohne das Ausrufezeichen angezeigt und lässt sich auch deaktivieren und deinstallieren.

Schöne Grüße,
Nurve

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :D

Also ich hab auch Windows 7 home premium 64 bit und die aller selbe soundkarte und treiber und die funktioniert einwandfrei genauso wie auf Vista und XP ohne probleme.. :)

Mfg

@Bl4ckIce sehr hilfreich

@topic : entferne mal die Treiber alle und lasse zB den CCleaner rüberlaufen und installiere sie nochmal,zur not einfach mal über den Geräte Manager den Treiber installiern kann auch was bringen

Moin,

erstmal vielen Dank an euch Drei. Auch die Info, dass es sonst gehen sollte gab mir Mut :)
Ich habe das Problem nun nach 4 Stunden und bestimmt 40x rebooten doch hinbekommen können.

Nun funktioniert alles Einwandfrei wie vorher. Ich musste scheinbar nur alle Treiber installieren bzw. durch die aktuellsten (Netzwerk, Chipsatz) ersetzen.

Darunter waren:
AMD Away,
Realtek Gigabit NIC (Vista)
ATI Chipset (Vista)
Vista ATI SB600 RAID 7
(siehe auch)

Schöne Grüße,
Nurve

Zurück
Oben