Z97-Pro Wi-Fi kann den Wi-Fi Treiber in Windows 7/64 nicht installieren

Pierre06

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
16
Hallo miteinander,

mein neues Z97-Pro Wi-Fi mit Proz. Intel I4790K und Plextor G256M6e M.2 SSD macht Probleme bei der Treiberinstallation des Broadcom Wlan-Treibers. Mein Betriebssystem ist Windows 7/64 Ultimate. Wenn ich den Treiber installieren will hängt sich das System auf. Ich habe das Mainboard schon reklamiert und ein Neues bekommen aber das Problem war damit nicht behoben. Es ist nicht möglich das System mit dieser Konfiguration und Wlan zu betreiben. Das Bios ist aktuell und neue Wlan-Treiber gibt es auch nicht. Der Asus Support ist ratlos und verweist auf Broadcom weil sie für den Wlan-Treiber verantwortlich sind. Ich habe mein BS. schon neu installiert und es mit minimal Installation versucht. Beim installieren des Broadcom Treibers hängt sich das BS. auf.

MfG.
 

Epix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
461
das Sp3 ist schon drauf?
 

Burki73

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
660
Da es auch nach Umtausch nicht geht, tausche es nochmals um. In ein anderes Modell oder eben einen anderen Hersteller.

Früher oder später wird es eine Lösung geben, aber bis dahin hast du die ganzen Probleme. Neuinstallationen und sowas, was dich elendig viel Zeit kostet.
Daher würde ich es eben komplett weggeben oder bis auf weiteres auf das WiFi verzichten. Da gibt es doch USB Lösungen oder ähnliches, was nicht soviel kostet. Könnte man vieleicht Übergangsweise erstmal nutzen, bis dein eigentliches Problem gelöst ist.

Ist natürlich die Holzhammer Methode, aber warum eigentlich nicht?
 

Epix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
461
oder mal von Broadcom direkt den treiber runterladen
 

Pierre06

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
16
von Broadcom direkt gibt es keinen Treiber.
Ergänzung ()

Im abgesicherten Modus läßt sich der Treiber installieren und das Wlan funktioniert. Nach Neustart fährt das System nicht mehr hoch. Erst wenn ich das Wlan im Bios deaktiviere startet mein BS. wieder.
 

Tomate_

Newbie
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
1
ICh habe genau das gleich Problem anfangs hat der PC super funktioniert von heute auf morgen kamm dann das Problem. Ich habe alle probiert PC neu aufgesetz Windows 8 und 7 immer das gleiche.....


Hast du schon einen Lösung gefunden?
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.289
kenne das Problem von Audio bzw. Realtek Treiber,
Abhilfe gibt es teilweise wenn ältere Treiber verwendet werden können mache Hersteller bieten eine History der Treiber an sodass auch "Ältere" herunter geladen werden könnne..
 

Pierre06

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
16

Y-Chromosome

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.399
kannst du bitte einmal auf ne 2. platte mit einem frischen win7 iso installieren und dann nur den treiber von lenovo aufspielen?
 

Pierre06

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
16
Hallo, der Wi-Fi Treiber läßt sich in Windows 8.1 auch nicht installieren. Der gleiche Fehler.
Ergänzung ()

Habe das Problem gelöst!
ASUS hat ein neues BiosUpdate Z97-PRO BIOS 2012 veröffentlicht welches das Problem behebt. Es war Ein Fehler im BIOS.

Ich danke allen die mit mir versucht haben das Problem zu lösen.
 
Top