X-Fi XtremeGamer - Lohnt es sich?

QuadCoreFreak

Cadet 3rd Year
Hallöle,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer zu kaufen. Ich hab ein GA-P35-DS3...

Würde die Soundqualität merklich besser werden? Lohnt es sich oder ist es Geldverschwenung? Würde die Karte den Prozessor stark entlassten (->mehr fps / Sys siehe Sig)?

thx & mfg

Empfehle dir eien X-FI Extreme Music. Gamer ist leicht beschnitten.

moin,

ich gehe mal davon aus, dass du zurzeit onboard sound nutzt.
also ich bin mal vom onboard auf die extreme music umgestiegen und muss sagen, dass der klangunterschied enorm ist. ich wieß aber nicht, welche unterschiede es zwischen der gamer von der music gibt, aber lohnen würde es sich auf jeden fall.
aber dass man durch die karte mehr fps hat, halte ich doch eher für ein märchen ;)

gruß

@OICW wo ist den die Gamer beschnitten? Das ist genauso eine vollwertige X-fi wie die Extreme Music der einzige Unterschied ist die Bauform und die Anschlüsse.

Wenn man sich die Consolen intern vergleicht fehlen da bei Dolby und DTS einige einstellungsmöglichkeiten. Weiter sind einige Daten wie Rauschabstand usw auf der CL HP net zu finden. Schätzungsweise wird sie nen Tick schlechter sein als die Music. Ich selbst habe ne Gamer, Music, Fatal1ty und habe die Unterschiede gesehen bei den Einstellungen.

Gibt da aber nen Thread wo Bilder von den fehlenden Dingen sind.

https://www.computerbase.de/forum/threads/unterschiedliche-unterhaltungsmodi-bei-x-fi.395857/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben