X-Fi XtremeMusic + Sennheiser PC160

.daniel

Lt. Junior Grade
Ich habe die oben genannte Mischung. Der Sound ist wirklich spitze. Aber das Mikrofon geht nicht. Leider bin ich in Programmen wie TeamSpeak oder Ventrilo absolut nicht zu verstehen. Kann da ein Treiberproblem sein? Ab und zu ist das Mikrofon schon gegangen, aber dann geht es wärend dem spielen von einer auf die andre Sekunde nicht mehr. was kann das sein?

Hier ein kleines Beispiel wie sich das anhört: http://home.arcor.de/danielsche/voicetest.wav

Bitte helft mir. Ich muss unbedingt gut zu verstehen sein

Kann sein, dass das Teil einfach defekt ist. Ich muss mein PC150 jetzt auch einschicken, weil das Mikro nach 1,5 Jahren komplett tot ist. Mal sehn, was sie damit machen, vielleicht krieg ich ja den Nachfolger... :p

ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Mikro keinen Schaden hat. An der onboard Soundkarte verrichtet es seinen Dienst tagelang ohne Probleme

also ich habe damals ein P160 bekommen wo der Mute Schalter fürs Mikrofon am kabel defekt war. hatte auch immer wieder ausfälle beim mikro und wusste nicht woher.
Bis einmal ein freund auf die idee gekommen ist einen zahnstocher dort einzuklemmen und siehe da es funkt ohne unterbrechungen mittlerweile is der zahnstocher schzon eingeklebt und ich zock seit über einem jahr ohne probleme damit
also guck mal eventuell hast du auch einen wackler

oder dein mikro stellt sich im treiber/windows audio immer leiser.
Passiert bei nem freund auch öfters. Hab leider keine geeignete Lösung dafür :(

ich hatte bis ich die neue soundkarte eingebaut hatte 1jahr lang absolut kein problem mit dem headset. wie gesagt. erst seit dem ich die neue soundkarte hab. es kann nur an der liegen. als ich gestern mal den onboardsound wieder angeschlossen hab ging wieder alles

den neusten "Driver" hab ich installiert. Die Application Updates hab ich weggelassen

Meist liegt dieses leiserdrehen aber an der Application. Kannst die App.Updates ja mal installieren, vllt hilfts

mfg dein Namensvetter

Hast du mikro auf 100% gestellt und zusätzlich das häckchen bei +20db gesetzt? wenn nicht mach das mal. Mikroumgebungseffekte auf null.

im prinzip hab ich das alles schon versucht. hab sie jetzt grad in n andren pci steckplatz und versuchs nochmal. ansonsten adios x-fi :D

und welche updates soll ich da mal installieren? hab da ja gar nicht alles drauf.
ich glaub ich steck es einfach. schick des scheiß ding zurück und sie solln mir ne neue schicken. wenn ich ganz viel lust hab test ich sie mal noch beim kolleg. aber vorerst werd ich jetzt zu meinem guten alten onboardsound zurücksteigen

edit:
onboardsound wieder aktiviert, headset dran und alles geht wieder. kann also nur an der soundkarte liegen. wenn man immer solchen ärger mit so nem scheiß hätte, dann würd ich nix mehr kaufen. ich will hardware die leicht zu installieren ist und auf anhieb läuft....

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell rührts auch daher das die driver nicht richtig entfernt wurden. alle onboardsounddriver deininstallieren, drivercleaner verwenden. X-Fi einsetzen. den driver von der webseite installieren. danach die gewünschten tools von der CD (lautstärkefenster etc. aber nicht den alten driver anhacken!)

denke eher weniger das es an der soudnkarte liegt, hatte aber schon 2 defekte fatal1tys, aber nie probs mit mikro.

wie gesagt. ich versuch sie noch bei nem kolleg. wenn sie dort auch net will wird sie zurückgeschickt

Zurück
Oben