X-Fi XtremeMusic - Systray Tool fehlt

Der_Kollege

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten:

da ich "nur" den aktuellen Treiber meiner XtremeMusic von Creative installiert habe, fehlen einige Tools, von denen ich immer wieder in anderen Threads lese, z.b. das kleine Systray-Tool für Lautstärke, Modus-Switch, etc.
Einzig die Audioconsole wird mitinstalliert.

Die Original-CD bietet keine "benutzerdefinierte Installation", bei der ich die verschiedenen Software-Komponenten raussuchen kann, nur den Treiber und die MediaSource-Geschichten.

Ist das Software-Paket bei der Music gar nicht dabei? Auf der Creative-Page habe ich auch keinen hinweis gefunden.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip?

Danke & Gruss,
Der_Kollege

Hallo,

auf deiner Original-CD ist es echt nicht möglich, eine benutzerdefinierte Installation auszuführen?

Dann schaue doch mal auf den CD in den Ordnern, die verschiedenen Installations-Programme sind doch auch als einzelne Setups hinterlegt.

Auf irgend einer Download-Seite gab es auch mal sämtliche Creativ Treiber-CDs als ISO zum downloaden, ich finde den Link aber grade leider nicht. Sollte ich ihn finden, melde ich mich.

Mfg
Doomgiver89

Auf meiner Treiber CD der X-Fi Music kann ich auswählen, was genau installiert werden soll.
Zuerst kann man nur grob auswählen was man installieren möchte, also Treiber und Media Source, aber wenn man dann n paar mal auf 'weiter' klickt, kann man genau auswählen, ob Lautstärke Fenster, Audioerstellungsmodus, etc.
Eigl müsste es bei dir genauso gehen.

ansonsten auf www.soundblaster.com gehen, oben rechts aus support, in der mitte auf das violette autoupdate wählen und schauen ob er dir weitere module zur installation anbietet.

Kann auch gut sein, dass du das Autoupdate über Start->Programme->Creative->Autoupdate auslösen kannst ;)

Wo findet man den neuesten Treiber für die Xtreme Music?
Überall gibs nur audio usw...

So, dank eurer Anregungen bin ich jetzt nochmal "mutig" die CD durchgegangen. Im Unterverzeichnis "Audio" gabs wiederum einige Unterverzeichnisse, die sich vom Namen her gut angehört haben, allerdings wurde fast jedes Ausführen der "setup.exe" mit einer Fehlermeldung und Abbruch quittiert.

Es gab allerdings auch noch ein Unterverzeicnis "setup" unter "audio", wo man dann tatsächlich durch "weiter...weiter...benutzerdefiniert" in ein Auswahlmenü kam. Dort habe ich dann alles gefunden.

Hoffe, er hat mir jetzt nicht bei der Installation der Tools alte Treiberkomponenten installiert (hatte "Audiodriver" explizit deaktiviert, aber einige Meldungen während der Installation waren beunruhigend).

Schade ist eigentlich, dass man bei Creative direkt kein Paket inkl. aktuellem Treiber findet, was einem die ganzen Helferlein mitanbietet.

Naja, seis drum, es scheint alles geklappt zu haben. Danke für eure Hilfe und allen viel Glück beim Gewinnspiel heute... :D

Gruss,
Der_Kollege

@Pelesit:

Unter Support wählst du "Downloads", dann deine Region ("Europe --> Germany"), dann "Go!".

Danach unter Produkt "Soundblaster" (nicht X-Fi!!), danach "X-Fi" im mittleren Fenster und dann die "XtremeMusic" im rechten Fenster ganz unten.

Zurück
Oben