X-fi Xtrememusic + Vista

swoice

Ensign
Seit ich Vista installiert habe gibt es einfach immer Ruckler und knackser im Ton und ab und zu laggt es ganz. Egal ob in Games oder bei Itunes. Neuste Treiber hab ich jeweils geladen (auch den ganz neuen vom 5. November). Problem besteht immer noch. Gibt es irgendwelche guten inoffiziellen Treiber?

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, allerdings nur bei Spielen. Ich habe die Audio PCI.
Ist schon komisch das die das nicht in den Griff bekommen. Wenn ich demnächst nicht Crysis spielen kann werde ich mir bestimmt eine andere Soundkarte kaufen.
mfg
mcbloch

Krass dann bin ich also nicht der einzige der unter Win Vista 32bit mit der Creative XFI extreme Music solche zicken erleben muss. Also ich hab schon rausbekommen das es nicht an den IRQ liegt. selbst wenn die karte nen eigenen IRQ hat knackst sie noch. bei mir taucht besonders bei winamp shoutcast online radio besonders viel knacksen auf. viell. releasen die noch nen upgedaten treiber.

Vor ein paar Tagen kam ein neuer Vista-Treiber raus. Benutzt ihr den?
Habt ihr schon mal probiert, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken?
Es kann auch sein, dass die Karte mit dem Mainboardchipsatz nicht zusammenarbeitet. Insbesondere nVidia-Chipsätze sollen hier Probleme machen.
Vielleicht bringt auch ein BIOS-Update Abhilfe.

Den neuen 2.15.0004 vom 5.Nov hab ich natürlich draufgespielt. Irgendwie hab ich das gefühl, das knacksen tritt irgendwie verstärkt auf wenn man neben Winamp internetradio noch surft. Außerdem knackst es bei älteren spielen wie HL2 und Farcry auch ab und zu. Wenn ich aber BF2142 zocke, knackst es überhauptnicht.
Ich hab mal geschaut unter systeminformationen, bei meinen Gigabyte p35-s3 board benutzt die X-fi die selbe speicheradresse wie der intel 82801 pci Bridge- 244E. Das dürfte aber eigentlich nichts machen?
Kann es viell. da dran liegen das Ich auf meinen Gigabyte p35-s3 board DDR2 800 Ram betreibe, der garnicht in der Motherboard memory kompatibilitätsliste von Gigabyte gelistet ist?

Es liegt am Betriebssystem. Also aufjedenfall hatte ich es unter XP nicht^^ Hab allerdings einen NforceChipsatz. Biosupdate ist das neuste. Treiber benutze ich auch die 2.15.0004 (einfach die vom 5. November).

Zurück
Oben