X1 Carbon wird heiß bei Anschluss externer Monitor

RolandR88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
259
Kurze Frage:
Sobald ich meinen 34"er 100hz an das x1 anschließe wird die CPU 96° heiß, ohne besondere Auslastung zu zeigen. Was kann man da machen? Z.b wenn ich nur in Word schreibe und Spotify höre.
LG Danke
 

Testa2014

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
617
Du hast die unzähligen, individuellen, nicht gelisteten Varianten vergessen 😅 Generation wäre schonmal ein Anfang.

was hat der Monitor für eine Auflösung? Höchstwahrscheinlich muss die GPU auch wesentlich stärker arbeiten. Dazu dann noch mangelnder Luftstrom und du hast ganz schnell solche Temperaturen...

PS: eine Begrüßung wäre ganz freundlich wenn jemand was möchte.
 

RolandR88

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
259
Wunderschönen Tag liebe Menschen,
vielen Dank für die Hilfe bei dem, das ich wollte.
Beste Grüße
 

micha`

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.746
Wieso so sarkastisch? Wir machen das hier alle kostenlos und in unserer Freizeit - und die Glaskugel gibts leider auch nicht.

Das X1 Carbon gibts halt seit Ewigkeiten.
 

Shark1705

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
552
bei zwei Monitoren wird der iGPU mehr arbeiten müssen und dann ist es bei den Temperaturen kein Wunder. Nachdem keiner weiß wie alt das Teil ist kann es eben auch an der Wärmeleitpaste liegen. Lösung mit deinen Angaben, 2. Monitor weglassen
 

pseudopseudonym

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.425
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das nichts Ungewöhnliches ist. Mein W530 dreht auch völlig ab, sobald ein Bildschirm angeschlossen wird.
Wie gewöhnlich das für dein spezifisches Gerät ist, kann aus genannten Gründen natürlich niemand sagen.
 
Top