X1 Carbon wird heiß bei Anschluss externer Monitor

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
620
Kurze Frage:
Sobald ich meinen 34"er 100hz an das x1 anschließe wird die CPU 96° heiß, ohne besondere Auslastung zu zeigen. Was kann man da machen? Z.b wenn ich nur in Word schreibe und Spotify höre.
LG Danke
 
Du hast die unzähligen, individuellen, nicht gelisteten Varianten vergessen 😅 Generation wäre schonmal ein Anfang.

was hat der Monitor für eine Auflösung? Höchstwahrscheinlich muss die GPU auch wesentlich stärker arbeiten. Dazu dann noch mangelnder Luftstrom und du hast ganz schnell solche Temperaturen...

PS: eine Begrüßung wäre ganz freundlich wenn jemand was möchte.
 
Wunderschönen Tag liebe Menschen,
vielen Dank für die Hilfe bei dem, das ich wollte.
Beste Grüße
 
Wieso so sarkastisch? Wir machen das hier alle kostenlos und in unserer Freizeit - und die Glaskugel gibts leider auch nicht.

Das X1 Carbon gibts halt seit Ewigkeiten.
 
bei zwei Monitoren wird der iGPU mehr arbeiten müssen und dann ist es bei den Temperaturen kein Wunder. Nachdem keiner weiß wie alt das Teil ist kann es eben auch an der Wärmeleitpaste liegen. Lösung mit deinen Angaben, 2. Monitor weglassen
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das nichts Ungewöhnliches ist. Mein W530 dreht auch völlig ab, sobald ein Bildschirm angeschlossen wird.
Wie gewöhnlich das für dein spezifisches Gerät ist, kann aus genannten Gründen natürlich niemand sagen.
 
Zurück
Oben