X1 - Windows Mobile 6.5

• Ersteller Ersteller griebe
  • Erstellt am Erstellt am
G

griebe

Gast
Hallo, ich habe jetzt nach 3 Std. googeln und Foren durchkämmen immer noch keine richtige Seite gefunden (deutsche Seite) auf welcher die neuste ROM und ein Guide zu finden ist.

Könnt ihr mir helfen?

Habs satt dieses langsame Windows Mobile 6.1 keine Möglichkeiten und nur Fehler.
Möchte keine Meinungen hören wie: lass es sein, oder, ist nicht gut, Garantie usw.
Lediglich Tipps zu einem schnellen ROM (möglichst neu) und einer Anleitung wie man genau flasht.
ein paar spiele Seiten bzw Empfehlungen oder andere/neue Schriftarten wären auch nicht schlecht.
Danke euch!

Also eine reine deutsche Seite kann ich Dir auch nicht empfehlen, auf xda-developers findest du alles was Du brauchst um dein X1 mit Windows Mobile 6.5 zu flashen (How To's, ROMS, Tools) ... ist eigentlich auch nicht so kompliziert ... Tool zum Bootloader flashen und ein "cooked" ROM - je nach "Geschmacksrichtung" - bei mir läuft ein sog. Energy ROM ist aber wie gesagt Geschmackssache", geflasht unter Windows 7 (x86)

P.S. Kurzanleitung in deutsch, ein deutsches 6.5 ROM findest Du auf xda-developers auf jeden fall

P.P.S. Ein offizielles 6.5 ist nicht erschienen, also musst Du Dir mit den "selbstgebauten" behelfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
gibt wohl kaum ne bessere seite als www.xda-developers.com

is auf englisch, aber das weißt du ja vllt bereits. gibt im entsprechenden unterforum dort auch ziemlich idiotensichere anleitungen. als ich das zuletzt im märz gemacht habe, war ich selbst über die einfachheit überrascht. halt genau durchlesen, wenn dein englisch nicht so gut ist - hol dir hilfe :)

ich selbst hab für mein gerät übrigens das energy-ROM, aber keine ahnung ob der entwickler bei deinem gerät auch aktiv ist. für mein touch pro gibt es auch deutsche ROMs, die brauchbar sind.

edit: ich hab doch eben noch die seite aktualisiert, schweinerei!!! :D

@hype: Ist auf keinen Fall persönlich gemeint ;-)

Kleine Info am Rande ... das Windows Mobile Gerätecenter synchronisiert Outlook 2010 x64 nicht mit dem Gerät ist lt. Microsoft auch keine Besserung in Sicht, Dateiaustausch klappt allerdings reibungslos. Fürs synchen mit Outlook 2010 also die x86 Version installieren ...

Zuletzt bearbeitet:
lt. c't ist bei der x64-version eh so einiges eingeschränkt... warten wir mal das SP1 ab :)

Was du suchst gibts nicht ;)
Ich habe ne ganze Ladung an ROMs probiert, aber die ganzen 6.5 ROMs sind langsamer als gute 6.1 ROMs.
Ich hab momentan Touch X 10.9.1 Nuts drauf. Mit WinMo 6.1 und Sense 2.5.

Wenn du willst, kann ich dir beim Flashen helfen.

EDIT: Muss mich verbessern, mein ROM hat Sense 2.1 (bzw. TouchFlo so hieß es vor Sense)

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier mal ein paar Deutsche Foren wos auch ROMs für das X1 gibt.

Pocketpc.ch
HTC-Developers
PPC-Welt

Hier findest du erst einemal einiges, hast aber noch lange nicht den Umfang wie bei den XDA-Developers. Hatte sehr viele Custom ROMs auf meinem X1, aber unter den besten sind die Energy ROM, Touch X ROM, Xkans's ROM, die X10 ROM von x1owner und die cmEX ROM. Kann dir aber nicht genau sagen welche aktuell die beste ist, da ich seit Ende letzten Jahres kein X1 mehr habe und auf das HD2 umgestiegen bin. Bei meiner Freundin läuft momentan auf ihrem X1 auch die Energy ROM, weiss aber gerade nicht in welcher Version.

locomarco schrieb:
Was du suchst gibts nicht ;)
Ich habe ne ganze Ladung an ROMs probiert, aber die ganzen 6.5 ROMs sind langsamer als gute 6.1 ROMs.
stimmt. aber WM 6.5 läuft mittlerweile auch gut und ICH finde es schöner ;)

Es läuft "gut" und schöner find ichs auch, aber es ist mir einfach zu langsam. Hatte auch eine ganze Zeit lang nur 6.5er ROMs drauf, aber bin jetzt wieder bei 6.1 mit Manila 2.1. Bei normaler benutzung sieht man kaum noch was von Windows, sondern fast nur Manila (TouchFlo). Es läuft relativ schnell und flüssig, das ist mir wichtiger als das schönere aussehen.

Hab grad gestern abend noch das Energy ROM ausprobiert, aber man kann vom Hometab nichma ruckelfrei durch Sense scrollen. Beim Startmenü genau das selbe.

Hab mal ein paar Screens von mir hochgeladen, ich finde damit kann man gut leben :)

Anhänge

• Screen01.jpg
    Screen01.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 468
  • Screen03.jpg
    Screen03.jpg
    91 KB · Aufrufe: 442
  • Screen04.jpg
    Screen04.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 456
  • Screen05.jpg
    Screen05.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 472
  • Screen06.jpg
    Screen06.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 445
  • Screen07.jpg
    Screen07.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 461
  • Screen08.jpg
    Screen08.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 450
  • Screen02.jpg
    Screen02.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 451
ich nutze gar kein touchflo/sense... mir ist u.a. mein ausgeklappter kalender auf dem homescreen heilig ;)

und im ernst, das gerät geht gut ab. für WM-verhältnisse... :lol:

Titanium Homescreen oder was anderes wie SPB Mobile Shell?

Der normale Titanium Homescreen wurd irgendwann langweilig, dann wollt ich wieder TouchFlo :p

Der TE solls am besten selbst ausprobieren, nutzt ihm ja nichts wenn wir hier von unseren vorlieben reden :D

Zurück
Oben