News X10-Familie erhält keine Android-Updates mehr

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie die Seite androidcommunity.com berichtet, werden die drei Modelle der X10-Familie aus dem Hause Sony Ericsson keine weiteren Updates auf andere Android-Versionen enthalten. Dies habe das Unternehmen der Seite mitgeteilt.

Zur News: X10-Familie erhält keine Android-Updates mehr
 
so eine Frechheit. Die SE X10 nutzer tun mir Leid :(
ich hoffe nur, dass Motorola da nicht verpatzt und weiterhin updates rausbringt
Ich frage mich nur, worauf es zu führen ist, dass SE keine updates für diese Reihe rausbringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht Andoid in der Überschrift ;)

Das ist mein erster Rechtschreibungsnörgepost unter einer News. Juhu :lol:

Zur News:
Ist das ein Witz?! Wenn ich nicht irre, ist das X10 doch momentan immernoch das Flaggschiff von SE. Wenn nicht, dann war es das auf jeden Fall. SE scheint es ja richtig drauf zu haben Kunden zu vergraulen! Bei einem 500€ Telefon kann man irgendwie doch verlangen, dass die Software ein Jahr lang auf aktuellem Stand bleibt! Es müssen ja nicht 2 Jahre sein. Aber ein Jahr ist in der Preisklasse Minimum.
Das Mobilgeschäft ist sowieso das kurzlebige Geschäft überhaut. Viele Leute bleibem ihrem Autobauer z.B. immer treu (würde auch nie wieder was anderes als ein gewisses Bayrisches Fahrzeug fahren wollen) aber bei Handy wechseln so gut wie alle Leute mit jedem neuen Telefon den Hersteller. Bei Handys wird gekauft, was gerade gefällt. Und wenn SE seine Kunden weiterhin so prellt, können die gleich zu machen.

SE ist sowieso ganz extrem auf dem Absteigendes Ast. Mit den ersten Cybershot und Walkman Handys, waren die vorm Release des iPhones DIE Trendmarke überhaupt. Jeder hatte eins oder wollte eins. Bei den "Nicht Nokias" waren die auf Platz eins.
Aber seit dem iPhone Schock für die Industrie (die hatten nichts in der Entwicklung und es gab keine Touch Screen Handys zu kaufen) bringen die nur noch Mist.

Und Google an sich, sollte mal dringend etwas an der Fragmentierung ändern.
Diese angepassten Oberflächen müssen weg, jeder soll das selbe verwenden mit rein optischen Anpassungen meinetwegen. Außerdem müsste Google den Anbietern vorschreiben zu einem Release Zeitpunkt immer die aktuelle Version zu bringen und - sofern die Hardware nicht limitiert - ein Jahr Support und Updates zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja zum hoffen ist es da wohl zu spät fang lieber an zu beten die Prognosen sehen dies bezüglich finster aus.

Scheinbar haben Android Geräte nur eine Update Range von einem Jahr und drunter.
Das ist seit bestehen dieser Platform so.
 
letzteres in den news sollte aber wirklich mal einzug erhalten!
 
ja es ist echt eine frechheit. meine freundin hatte ihr x10 erst vor knapp 3 monaten gekauft und in der schweiz kam das update in den letzten novembertagen.
und so alt sind die geräte eigentlich überhaupt nicht und jetzt schon bei 2.1 stehen bleiben.....

ich hab ein samsung i7500 das erste android samsung telefon und musste auch auf nicht offizielle versionen zurükgreifen. jetzt hab ich 2.2 also neuer als das auf dem X10 trotz dass mein handy über 1 jahr älter ist.

das die user sich selber helfen müssen. kann ich nicht verstehen.
ich hoffe google regelt das echt in zukunft zentral. bedeutet eventuell mehr restriktion in der hardware aber dafür läufts eventuell viel besser.
 
Man sollte die Hersteller abstrafen und zwar ganz böse. Motorola wird (wenn überhaupt) Froyo für z.B. das Defy erst ein Jahr nach Veröffentlichung zur Verfügung stellen. So ein kundenunfreundliches Verhalten. Ich habe deshalb das Defy, welches mir super gefällt zurück an Amazon geschickt. Die Updatepolitik ist echt fürn A.... .
Ich vertraue da zukünftig auf HTC, deren Topmodelle eher zukünftig Updates erfahren.
Das X10 hätte mir auch gefallen, allerdings 1.6 geht überhaupt nicht. Wer das noch kauft, ist dumm.
 
Enttäuschend für X10-User. Den Aufschrei nach OTA-Updates bzw. einre Stock-Android-Firmware, die auf jedem Gerät läuft, kann man aber nur unterstützen. Eine separate Hersteller-Firmware und eine Stock-Android-Firmware wäre wohl eine passable Lösung, sofern die Hresteller gewillt sind sich den Mehr-Aufwand für eine exklusive Firmware zu leisten.
 
och Mann,

was ist mit dem versprochenen Multitouch Update für das x10 kommt das jetzt auch nicht mehr?

gruß culexo
 
htc macht es auch nicht viel besser.... -,-

zu windows mobile zeiten ging es fast sogar noch, obwohl das hd2 niemals ein richtiges OS update erfahren hat -,-

das dream wird nicht geupdatet (gab es da mal ein update für?) das magic hat vor kurzem ein update bekommen, da die provider es immernoch verkaufen, und bei 1.5 (!!!) eben nicht mehr soviel geht.... fühlt sich zwar nun an als würde man durch teig rühren .... aber naja.... da hätte eine bessere optemierung gut getan.

Wenn man mal so alle namenhaften hersteller vergleicht haben sie doch alle eine ziemlich beschissene update politik.

So versteifen sich die ganzen hersteller immer darauf bloß so viele modelle auf den markt zu werfen wie es geht, anstatt ein überschaubares mas zu halten und dann einfach immer schön updaten.
Gerade HTC ist da ganz schlimm drin. Über kurze zeit mag das alles noch gehen, aber wenn die leute dann irgendwann angepisst sind, werden sie den hersteller einfach nicht mehr kaufen oder weiterempfehlen - die schneiden sich also selber ins fleisch.

Also entweder man nehme ein handy direkt von google (Nexus One/Nexus S) oder gehe gleich zu einem ganz anderen OS über -,-
 
also kann man nur noch auf eine 2.3 Custom Rom warten.

Ich hoffe SE überlegt es sich noch mal.

Weil das X10 (mini pro) an sich ist ein Super Handy.
 
GodCast schrieb:
Das X10 hätte mir auch gefallen, allerdings 1.6 geht überhaupt nicht. Wer das noch kauft, ist dumm.

Wieso 1.6? Das Update auf 2.1 gibt es jainzwischen, nur mit 2.2 wird's nichts mehr. Einerseits schade, andererseits kann ich über mein X10 Mini nicht meckern, fehlen tut mir jetzt gerade nichts.
 
Da haben wir den Salat mit der Android Plattform (die ansich gut ist) und den vielen Herstellern, die einfach nur ein Handy nach dem anderen releasen und sich dann nichtmehr drumm kümmern. Nach dem Motto scheiß auf die alten Geräte und den Kunden. Neue Kunden werden neue Geräte kaufen, und mit vielen Modellen ist man gut in den Medien vertreten.

Und ich sags zum tausendsten Mal (auch wenn ich als Fanboy abgestempelt werde), beim Apfel ist es nicht so.... Da kann man schimpfen was man will.

Einfach nur Traurig. Da hätte man meinen können mit Android wirds besser, aber nein, es bleibt nur eines unter vielen OS, das von den Herstellern nur kostengünstig aufs Handy geklatscht wird, damit mans verkaufen kann....

Ist doch perfekt für jeden Hersteller. Riesen Hype um Android. Kein Entwicklungsaufwand für den Handy Hersteller und hohe Verkaufszahlen.


Und jetzt gibts wieder nen riesen Aufschrei, als wär es nicht vorhersehbar gewesen. Genau darum hab ich mir kein Android Handy geholt. Das war doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei HTC gibt es eine sehr starke Community die schon seit Jahren sehr gut funktioniert.
Sie man sich die CES Ankündigungen an wird dieses jahr ein Android Jahr und das Chaos um ein vielfaches verstärkt.
Alle Androiden unterscheiden sich teilweise sehr stark von einander und die klufft wird von Jahr zu Jahr grösser.
 
bleibt festzuhalten von jener Firma und Updatepolitik abstand zu nehmen!
 
ich denke einfach mal das sich die meisten der potenziellen Xperia Kunden sich das Update garnicht laden ich kenn eine mit nem Xperia sie weiss nicht was Android ist und sowiso nicht welche Software drauf ist ich habe ihr das Update drauf gemacht aber das Handy funzte auch schon vorher wunderbar und imgrunde war das Update für sie unnötig und so ist es vermutlich bei den meisten. Auch wenn das geschei hier bei den experten groß ist bei 95% (achtung aus der Luft gegriffen bitte nicht drauf rum hacken) der User dürfte das völlig egal sein
 
Laggy.NET schrieb:
Und ich sags zum tausendsten Mal (auch wenn ich als Fanboy abgestempelt werde), beim Apfel ist es nicht so.... Da kann man schimpfen was man will.

Ja, Apple lässt einen idR erst etwas später im Stich. Aber obwohl sie nur eine mickrige Auswahl an Geräten bieten (zB nichts mit dem X10 Mini vergleichbares was für mich der viel größere Negativpunkt ist) hatten sie mächtig Probleme iOS4 auf dem 3G einigermaßen benutzbar zum Laufen zu bekommen. Nach x Updates geht's jetzt so halbwegs, rund ist aber was anderes und zeigt wie schwer es ist, längeren Support zu bieten.
 
War nie ein Anhänger der SE Handys und mit der Entscheidung werde ich nur weiter bestätigt...
 
@Crabman

Ja, das ist klar. Ich hab nie gesagt, dass sie perfekt sind. Aber wenigstens bemüht. Und das DEUTLICH mehr als jeder andere Hersteller.

Es wird stets produktpflege betrieben. Und das ist heutzutage (leider) schon was besonderes.
 
Zurück
Oben