Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SE ist sowieso ganz extrem auf dem Absteigendes Ast. Mit den ersten Cybershot und Walkman Handys, waren die vorm Release des iPhones DIE Trendmarke überhaupt. Jeder hatte eins oder wollte eins.
Wohoo hier vergleicht wieder jemand Äpfel mit Birnen.
Musste ja so kommen.
Apple hat jeden Schritt perfekt geplant und da greift jedes Produkt in ein anderes.
Da stehen die Features und die Hardware Konfiguration schon fest während der Vorgänger gerade erst gelaunched wird.
Eine völlig andere Situation.
Google hatte nie Kontrolle über die Hardware, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen um sich von der Konkurrenz ab zu heben.
Das ist wichtig wenn alle das selbe System nutzen und nur die Hardware den Unterschied macht.
Daher wird sich an der Situation nicht viel ändern.
Ich sehe es ähnlich wie Klingerdennis, denn viele gehen nur nach dem Aussehen und sind keine Computerexperten. Für viele ist es immer noch ''nur'' ein Handy. Ich denke auch, wenn HTC die Sachen nicht anpassen würde (von aussehen) würden die sich auch nicht so gut verkaufen.
Ob Apple wirklich besser ist? Dann müsste man schon die Google Geräte mit denen von Apple vergleiche, diese bekommen ja auch viele Updates. Außerdem hat beispielsweise der Ipod touch 2G auch kein Multitasking mehr bekommen, obwohl es mit JB ging. Naja, ich möchte nicht darüber streiten.
Das was mir bei Android gefällt, ist eigentlich, dass ich alles anpassen kann, so wie ich es möchte, ohne JB. Das würde ohne Angepasste Oberfläche genauso gut funktionieren und man müsste nicht so lange auf die Updates warten. ... wenigstens gibt es eine sehr gute Community bei Android
Ihr vergesst das die Hersteller nicht nur die Oberfläche anpassen müssen sondern auch die Hardware.
Das sieht man sehr oft bei HTC Geräten.
Die sind von der Hardware fast identisch aber eben auch nur fast daher funktionieren bei vielen Custom Roms auch nicht alle Funktionen, oft gehen Kamera oder GPS nicht.
Da die Treiber dann fehlen.
Traurig traurig, wer kauft sich da schon noch ein Sony Erricson Handy?
Achja, an den Updatepolitiken ist jeder Hersteller selbst schuld und nicht Google.
Theoretisch müssen diese nur die Software an die Hardware anpassen, die Aufsätze sind doch egal.
Die wären als App sowieso deutlich interessanter. Google ist schnell und hier Android mit iOS zu vergleichen ist wieder der typische Äpfel / Birnen Vergleich - Apple hat nicht Massen von unterschiedlicher Hardware zu beachten und gerade die Vielfalt macht Android erst so interessant.
Wieso 1.6? Das Update auf 2.1 gibt es jainzwischen, nur mit 2.2 wird's nichts mehr. Einerseits schade, andererseits kann ich über mein X10 Mini nicht meckern, fehlen tut mir jetzt gerade nichts.
umso schlimmer, dass sie es jetzt noch mit 1.6 verkaufen. Der Unterschied zwischen 2.1 und 2.2 ist schon deutlich spürbar. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Ich warte noch bis März, entweder ist bis dahin das Iphone 4.X raus, oder ich hole mir das HTC Desire HD (leider ein bisschen groß und schwer). Das Galaxy S ist mir zu billig gemacht, Plastikschrott und das iPhone 4 zu empfindlich.
Also ich bin als X8-Nutzer wohl auch betroffen, weil das ja ansich das gleiche Betriebssystem ist. Ich finde das einfach nur sehr schade. Wenn SE ihr eigenes Android-OS nicht weiterentwickeln wollen, sollen sie wenigstens das "richtige" Android verfügbar machen und es nicht wieder zu einem SE-Android modifizieren. Das wäre für alle wohl die beste Lösung.
Die laufen schon alle auf der Facebook Seite von Motorola Europa Amok .
Fürs Milestone soll es jetzt wohl im Januar kommen, das wurde zumindestens mal von O2 getwittert und Motorola spricht von "early Q1". Richtig bitter ists nur für die Milestone XT720 Besitzer, für die wird es von Motorola definitiv kein Update mehr geben. Beim Milestone wäre auch alles nicht so schlimm, wenn der Bootloader nicht signiert wäre und somit es nicht so einfach wie bei den aktuellen HTC Modellen ist, da nen anderes ROM aufzuspielen.
Aber ich hoffe, Google macht jetzt doch mal mehr Druck auf die Handy Hersteller, dass sie Android nicht mehr so stark mit ihrer eigenen Oberfläche zukleistern, dann erfordern Updates auch keinen großen Aufwand mehr. Nur die meisten Hersteller werden sich wohl dagegen sperren, schließlich ist ne eigene Oberfläche immer noch nen Alleinstellungsmerkmal, mit dem man sich von den Wettbewerbern absetzen kann.
EDIT:
Ihr vergesst das die Hersteller nicht nur die Oberfläche anpassen müssen sondern auch die Hardware.
Das stimmt natürlich, aber wenn das teilweise kleine private Entwickler in ihrer Freizeit in wenigen Wochen hinbekommen, sollte es doch bei SE für mehrere vollzeitbeschäftigte Programmierer kein Ding der Unmöglichkeit darstellen oder? Und es liegt einfach größtenteils an den Herstellern, dass sie da kein Bock drauf haben und lieber neue Telefone verkaufen, als ältere noch ordentlich zu unterstützen. Sonst wären so Lächerlichkeiten, wie Motorola sie sich grade leistet nicht zu erklären. Da ist in den USA für das Droid das 2.2. Update schon seit Monaten erhältlich und läuft problemlos, aber das zu 99% baugleiche Milestone hat in Europa und dem Rest der Welt immer noch kein Update bekommen.
Mit 1.6 und 2.1 ist schon alles in Ordnung, die laufen ja auch soweit man es hört, rund. Nur hat 2.2 oder 2.3 ja doch ein paar Features, über die sich der ein oder andere SE Kunde vielleicht doch freuen würde (Tethering, Flash, neueste Googlemaps Version etc.) und die SE Xperias wären sicherlich technisch dazu in der Lage, wenn sie denn die neue Software bekommen würden. Zumal manche Modelle ja erst seit 8-9 Monaten erhältlich sind. Und ja jetzt schon jegliche Updates einzustellen, ist nicht gerade kundenfreundlich.
Es gibt auch schon 2.2 aufm x10 von den xda'lern.
Hat zwar noch einige Kinderkrankheiten aber die könnens besser und schneller wie SE.
Jedenfalls tut sich was auch ohne den Hersteller.
Unglaublich.. Das ach so tolle Timescape lief halt unter 1.6 viel besser wie unter 2.1
und was macht SE?! Stellt die Updates ein..
Warum der Unmut über SE? HTC, LG oder Samsung machen es doch nicht anders. Auch da werden die Geräte nach einmaligem Update fallen gelassen. Oder glaubt jemand ernsthaft an ein offizielles Android 2.3 für Desire oder Galaxy?