Test X10 Smartwatch: Edelstahlgehäuse und gute Vitalsensoren für 46 Euro

R O G E R schrieb:
Ja ich schlafe mit meiner Garmin Vivoactive HR und lasse mich von ihr sogar wecken.
Und die hat eine Akkulaufzeit von 10 Tagen ;)
Und ich würde nie mir eine Uhr kaufen die kürzer hält.

..also ich würde mir ja keine uhr kaufen die nicht mal 1 jahr hält ;) merkste selbst ne?
 
Na klar.
Aber technisch ist das heute leider noch nicht möglich.
Aber 2-3 Wochen wären drin.
Deswegen muss man sich mit dem Maximum zufrieden geben ;)
 
@Computerbase

Ich würde mich echt mal über einen Test der Vector Watch freuen. Die Laufzeit soll gigantisch sein (angeblich 30 Tage / E-Ink), aber ich frage mich zu welchem Nachteil und was die Uhr so alles kann oder auch nur versucht zu können.

Vielleicht ergibt sich bei euch ja mal die Möglichkeit oder jemand anderes hat schon Erfahrungen mit dieser Uhr gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
marvi schrieb:
@ComputerBase: Fehler in der Laufzeitentabelle, Pebble nutzt keine E-Ink-Displays.

Das stimmt. Pebble verwendet e-Paper Displays. Kann man leicht verwechseln, da es ähnlich klingt. De facto also ein äußerst stromsparendes und bei Tageslicht gut lesbares LC-Display.

Quelle: https://forums.pebble.com/t/pebble-is-not-e-paper-or-e-ink-it-is-lcd/1791

Da sind auch nette Tech Sheets von Sharp dazu verlinkt in diesem Thread. Ganz interessant. :)


Ich persönlich komme da auf gute 7-10 Tage Akkulaufzeit. Wenn ich sie dann noch länger oben habe ohne Notifications und nur Uhrzeit (Notstrom) nochmal 2 Tage dazu :)
 
So meine ist heute gekommen - schwarz, sie sieht wertiger aus als ich gedacht hätte. Als erstes muß ich dem Tester widersprechen, und allen Unkerufen zum Trotz - Die Smartwatch hat eine MOTIONFUNKTION! Das bedeutet man muß zum Aktivieren KEINEN Knopf drücken! Arm heben und darauf schauen - und an ist sie! Diese Funktion ist im Menu versteckt und muß aktiviert werden.
Nach c.a 3 - 4 sec. ist sie wieder in den Ruhemodus. Die Dauer kann man einstellen. Alles in allem funzt das Teil super. Für 46€ ein Schnäppchen. Die Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassmensch. Ich würde mich freuen, wenn du mal schreibst in den nächsten Tage, wie sie so läuft. Mit welchem Smartphone nutzt du sie?

Wie ist das Verbindungsverhalten usw. Ich bin am überlegen ob ich mir die auch kaufe.
 
Ich ich benutze die Smartwatch mit einem Samsung Galaxy S6 Edge. Damit alles einigermaßen funktioniert (Synchronisation) sollte man im Appstore die App FundoWare herunterladen und installieren.
Es geht auch ohne die App, allerdings sind dann nur die Grundfunktionen ( telefonieren - Kontakte) mit dem Telefon möglich. Der Akku hält bei normaler Benutzung nicht länger wie einen Tag würde ich jetzt mal mutmaßen.
Über das Verbindungsverhalten kann ich noch nichts sagen, werde mich aber nach einigem testen nochmal darüber äussern.
Ach ja - über dem Display ist bereits eine Schutzfolie welche man nicht abziehen sollte. In der Schachtel des Ladekabels lag nochmal eine Displayschutzfolie extra bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade erfahren dass meine vom Zoll Frankfurt sofort wieder zurück nach China geschickt wurde :(
 
Bei solchen Uhren Uhren kann man Glück haben und ein funktionsfähiges Modell erwischen. Allerdings kann man auch Pech haben und ein Montagsmodell, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, da solche china Smartwatches in der Herstellung kaum kontrolliert werden.

Quelle

Mein Fazit: Lieber etwas mehr geld investieren und dafür ein besser Verarbeiteteres Modell + besseren Support usw. bekommen:)
 
Hallo, habe seit Anfang Dezember diese X10 Watch und auch das App, welches zuerst nur mit chin. Schriftzeichen im Appstore zu laden gibt, in Verwendung gehabt.
Mitte Dezember hatte ich plötzlich einen Vorfall, da versuchte jemand Nanjing sich mit meiner Apple-ID anzumelden. Dank meines 2-Faktor-Logins habe ich davon Wind bekommen und es nicht erlaubt und dann sofort mein Passwort erneuert.
Habe dann aus Panik die Uhr entkoppelt und das App gelöscht. Seitdem liegt die Uhr offline bei mir herum.
Hat vielleicht sonst noch jemand solche komischen Geschehnisse bemerkt oder war das bloß ein blöder Zufall, dass ein PW Generator ausgerechnet mein PW zu dieser Zeit erraten hatte?
Hat wer Tipps, wo ich sonst noch fragen könnte bzw. wie ich ein Security-Leak erkenne ?
(Das neue Erstellen einer Apple-ID und ein iDevice damit aufsetzen, App laden, Uhr verbinden und warten auf die 2-Faktor-Authentifizierungsmeldung ist meine letzte Idee)
Gruß,
Wolfgang
 
Avast Antivirus auf Android verhindert die Installation der zugehörigen App "Fundo Wear".

Die Installation aus google play heraus schlägt fehl. Deaktiviert man den "Appinstallationsschutz", der vor bösartigen Programmen schützen soll, geht es.

Oops...
 
Zurück
Oben