X1300 pro "Banding-Effekt"

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Heyho,

Also am Pc von meinem Bruder(is n Dell System) is ne X1300 pro verbaut. Das Problem: wenn er den Pc startet is alles in Ordnung, sobald er dann aber noch n Spiel startet, verwandelt sich das Bild in viele kleine Streifen(verlaufen von oben nach unten) und man kann nur noch seeeeeeehr grob erkennen was auf dem Bildschirm stehen sollte. Was kann ich denn dagegen machen(neuster Treiber is schon drauf)

Wo bekomm ich so ne GraKa her? Ich mein wo ich ne GK herbekomm weis ich natürlich shcon, aber mein Bro hat von Dell so nen Slimline PC, was soviel heist, dass der Pc als auch die GraKa grademal 10-15cm breit sind.

Hier is n Bild von der Kiste

dell_xps_210.jpg

erstmal schauen ob alle lüfter sauber sin und die graka noch richtig drinne steckt?!
und dann da wo du sonst auch welchen kaufen würdest nach low profile karten suchen!

Hm, bist schon über den Supportzeitrahmen von Dell hinaus?
Ansonsten, meld dich mal bei denen, die können dir gewiss weiterhelfen.

Hehe dell scheint son Problem mit den X1300pro zu haben... Meine war schon von Anfang an net in Ordnung und hat so hässliche Bildfehler gemacht, hab sie dann durch die 8800GT ersetzt.
Die normalen Karten sind doch auch nur 12cm breit. Wenns so ne schmale sein soll, such dir doch hier eine aus.

Ja gut, wird eh mal Zeit für ne neue Karte. Aber bei diesen Low Profile Karten is die Auswahl ja auch eher bescheiden. Gibts da auch ne HD4870 oder 4850 oder was in der Art? Die einzige die ich beisher gefunden hab is diese hier:
ICH BIN EIN LINK

@ Vulture: Dein Link funktioniert leider nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link den ich gepostet hab sind alle Lowprofile Karten dies grad bei Geizhals gibt...-->klick<--
Ja die 3650 is die Stärkste. Die Karte passt schon rein, wenn du den VGA-Anschluss oben net brauchst kanns du ihn abmachen.

Zurück
Oben