x1650 pro - Vista treiberproblem

bricKed

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe das Forum hier schon durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe heute auf meiner 2ten Partition Windows Vista Ultimate 32bit installiert. Als ich dann im Windows war konnte ich aero nicht aktivieren und die Fenster ruckelten auch beim ziehen. Wie ich das von Win XP kenne bedeutet das, dass kein Grafikkarten treiber ionstalliert ist. also installierte ich den neusten ATI treiber (7.7) nach der installation wurde ich zum neustart aufgefordert. Nach dem neustart erhielt ich im Vista eine Fehlermeldung:
http://img267.imageshack.us/img267/1103/fehlerde7.jpg

Ich habe es auch schon mit der treiberversion 7.6 probiert -> gleicher Fehler.

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 3800+
2x 512MB DDR2 800 Dualchannel
Sapphire Radeon x1650 Pro

Danke im voraus ;)

MFG bricKed

Du hast AGP oder?
Dann geh auf Windows Update und lade das Update für den Accelered Graphics Port runter.
War bei mir so...

da darf vorher aber kein grafiktreiber installiert sein hab ich gehört , also alles grafikzeugs vorher deinstallieren

ah Danke für die antworten, werde gleich mal vista booten und es versuchen.

Soooo, habe es doch noch fertiggebracht anhand dieser anleitung:
1. Systemsteuerung öffnen
2. Hardware und Sound öffnen
3. Gerätemanager öffnen
4. Doppelklick auf Computer
5. Doppelklick auf ACPI-PC x86
6. im neuen Fenster auf Treiber gehen
7. Treiber aktualisieren
8. Auf diesem Computer nach Treibersoftware suchen
Treibersoftware manuell suchen und installieren
9. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
10. APCI-PC auswählen und weiter drücken
11. Treiber wird installiert
12. Neustart durchführen
13. Catalyst 7.2 installieren
14. Neustart durchfüren
15. jetzt sollte alles ohne Fehler laufen

Naja Vista kommt aber trozdem wieder von meiener Platte, da die Performance einbussen in Colin mcrae DiRT und TDU bei mir riesengross sind...beide waren unspielbar, wobei sie auf XP perfekt flüssig laufen. Dachte nicht, dass das so ein grosser unterschied ist!

MFG bricKed

die Performance einbussen in Colin mcrae DiRT und TDU bei mir riesengross sind...beide waren unspielbar
Du hast doch noch nichtmal eine fertig laufende Maschine ?

Doch jetzt schon. Habe ja den ATI Treiber 7.7 drauf. Ich finde es ja auch komisch, denn bei DiRT habe ich auf XP 40fps und auf vista mit den gleichen einstellungen nur etwa 5-7fps oO

@bricKed dir ist schon klar das die umstellung von ACPI-PC x86 auf ACPI-PC
der ein core vom cpu deaktiviert wird und so kein dualcore cpu mehr hast. dadurch kommen
die Performance einbussen und vista. es gibt kein lösung für das problem ich hatte selber
ein nforec3+x2+ati und spreche auserfahrung. das problem liegt am gart treiber von nvidia für nforce3 chipsätze.

Zurück
Oben