JojoGangsta
Newbie
Also,
Ich benutze diese Teile:
P5W DH Deluxe mit aktuellem Bios
Tagan U26 Dual Power 600W
Sapphire 2900XT
Nun ist es so dass sich an diesem Netzteil 2x6-Pin PCIe Stecker vorfinden lassen, aber bei der GraKa Wird ja um sie vernünftig (
) nutzen zu können 2 Pole mehr benötigt, sprich ein 8 Pol statt ein 6-Pol.
Nun befindet sich aber an meinem Netzteil ein für ATX Mainboards vorgesehender 8 pol stecker.
Ist es möglich diesen zu nehmen, ohne die Graka abzubrutzeln, oder wird eben das passieren?
(würde auch passen)
Hier nochmal das NT: KLICK
Wollte das nur wissen bevor ich mir den Umstecker besorge
Jetzt aber zu meinem eigentlich Problem:
Immer wenn ich ein Spiel anmache das mehr Leistung braucht als die WindowsVista 64 standard spiele, hält sich mein PC 5 minuten lang, hängt sich das bild auf, dann der Ton und dann Stürzt der PC über bluescreen ab. Allerdings ist der nur sehr kurz zu sehen und man kann noch nicht einmal erkenn worum es ungerfähr geht.
Wenn Vista also wider hochgefahren ist sagt es mir der ATI Treiber sei schuld gewesen.
Also an ATIsupport geschrieben...raus kam folgendes:
Gut, was soll man unter Vista groß den chipsatz updaten.
Also aktuelles BIOS muss her, gesagt getan.
Nun hält sich der PC 6 Minuten, kackt aber trozdem ab
Wider ist der ATI Treiber das Problem.
Ich schreibe also wider ins ATI Ticket system, dann kommt folgende Antwort:
Ich frage mich nur, was das sein soll...
Also falls jemand von euch eine schlüssigere Antwort parat hält oder auch weiss was Ran Alert AR - OS Lockups bedeutet, dann postet bitte^^
Ich komm nicht mehr länger ohne meine Geliebten Spiele aus
Ich benutze diese Teile:
P5W DH Deluxe mit aktuellem Bios
Tagan U26 Dual Power 600W
Sapphire 2900XT
Nun ist es so dass sich an diesem Netzteil 2x6-Pin PCIe Stecker vorfinden lassen, aber bei der GraKa Wird ja um sie vernünftig (
Nun befindet sich aber an meinem Netzteil ein für ATX Mainboards vorgesehender 8 pol stecker.
Ist es möglich diesen zu nehmen, ohne die Graka abzubrutzeln, oder wird eben das passieren?
(würde auch passen)
Hier nochmal das NT: KLICK
Wollte das nur wissen bevor ich mir den Umstecker besorge
Jetzt aber zu meinem eigentlich Problem:
Immer wenn ich ein Spiel anmache das mehr Leistung braucht als die WindowsVista 64 standard spiele, hält sich mein PC 5 minuten lang, hängt sich das bild auf, dann der Ton und dann Stürzt der PC über bluescreen ab. Allerdings ist der nur sehr kurz zu sehen und man kann noch nicht einmal erkenn worum es ungerfähr geht.
Wenn Vista also wider hochgefahren ist sagt es mir der ATI Treiber sei schuld gewesen.
Also an ATIsupport geschrieben...raus kam folgendes:
Greetings!
Lockups and hangs in the operating system can frequently be attributed to out of date or non present chipset drivers for the motherboard, missing Windows updates or corrupted or outdated video card drivers. In most cases, loading updated chipset drivers, updating video card drivers and installing available Windows updates will resolve these issues. Click the following link for more information on chipset drivers and VPU recover errors:
ati.amd.com/online/customercare/solutions/oslockups.html
If these suggestions don't help to resolve your issues, please respond to the ticket and one of our qualified support representatives will assist you. To respond to this ticket you must visit http://support.ati.com and login to My Support.
Thank you for choosing ATI!
AMD Customer Care for ATI products
http://support.ati.com
Gut, was soll man unter Vista groß den chipsatz updaten.
Also aktuelles BIOS muss her, gesagt getan.
Nun hält sich der PC 6 Minuten, kackt aber trozdem ab
Wider ist der ATI Treiber das Problem.
Ich schreibe also wider ins ATI Ticket system, dann kommt folgende Antwort:
Ran Alert AR - OS Lockups
Ich frage mich nur, was das sein soll...
Also falls jemand von euch eine schlüssigere Antwort parat hält oder auch weiss was Ran Alert AR - OS Lockups bedeutet, dann postet bitte^^
Ich komm nicht mehr länger ohne meine Geliebten Spiele aus