X1800 XT mit ATi Tray Tool auf 0.8V?

10tacle

Admiral
Ich habe gelesen mit der neusten Version vom ATi Tray Tool kann man bei der X18xx & X19xx Reihe die Spannungen für Speicher und GPU einstellen. Kann man so wenigsten im 2D Betrieb die Karte auf Niveau einer 7900 GT bringen oder vieleicht sogar drunter? Was ist denn die minimale Spannung und der minimalste Takt der eingestellt werden kann und vor allem, hat es schon jemand mal genau getestet?

[EDIT]
Hier haben doch einige die X1800 XT.. Habt ihr das noch nie versucht, um z.B. den Lüfter noch weiter runter zu regeln? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: X1800 XT mit ATi Tray Tool auf 0.8V!?

Klar geht das, Mit dem ATITool ( nicht dem Tray Tool) hatte ich meine XTX im 2D immer stark runtergetaktet und undervolted. Man muss das Ding im 2D ja nicht unnötig stressen.

Ne 0,8V ging nicht. Aber bei knapp 1V 300MHz Core und 500MHz Ram. VDimm war 1,85V.
Hab ich die Frequenz weiter runter gedreht traten Bildfehler auf. Wieso auch immer :confused_alt:

Standard läuft die Karte mit 1,35 Volt oder so!? :/ Dann werde ich mir wohl doch eine X1800 XT kaufen und keine 7900 GT. *grübel*
Schonmal danke für die Info!!

[EDIT]
Wo wir grad dabei sind ;)
Kannst du (oder vieleicht jemand anders) aus eigener Erfahrung nen Silentkühler für die X1800 XT empfehlen? Zalman VF700-CU, VF900-CU oder doch einen Accelero X2? Optik ist mir erstmal wurscht, soll halt so leise wie möglich sein. Ob 60° oder 70° ist mir auch erstmal egal, in erster Linie leise sollte er sein. Zu heiß sollte die GPU aber natürlich auch nicht werden. Beim VF900-CU stört mich bissel das ich ihn nicht auf dem GraKa PCB anschließen kann, oder gibt es da nen Adapter dafür, wäre mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben