x1800gto freischalten, erfahrung?

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Sapphire Fan :)

Bulk: meistens nen stink normalen weißen Karton vielleicht noch ne Treiber CD und Adapter/Kabel mehr nicht.
LiteRetail: Ordentlicher Karton mit Adaptern,Kabeln, Treibern und vielleicht ein Spiel und/oder 1-2 Demos
FullRetail: Ordentlicher Karton mit Adaptern,Kabeln, Treibern und Spielen oft auch noch Video DVD-Software (z.B. PowerDVD) oder sonstigen Luxus dazu. (Meine 6600GT hatte 14 CDs davon 2 Spiele VOllversionen und eine DVD mit Spielesammlung, allerdings sind es meistens nie die tollsten Spiele)

Guck sonst mal auf der Herstellerseite. Da steht sowas oft. zumindest der Inhalt der Full Retail Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage:
Habe nen TFT LG-1920 B Analog Anschluss !
muss nun den DVI - ANALOG Adapter benutzen für den Anschluss an den LG Monitor.
Wie gut ist dabei die 2D Signalqualität bei der Sapphire X1800 GTO ?
kann man die Qualität als sehr gut bezeichnen, oder verliert man viel an Qualität durch den Adapteranschluss ?

Ich bin mir auch am überlegen mir die X1800GTO als Übergangskarte bis DX10 zu holen. Ich frag mich halt nur ob das mit dem Freischalten der Pipelines nur mit den Karten von HIS geht oder auch mit den rechtlichen X1800GTO Karten weiß da jemand was genaueres?

Gruß benni89

Ich bin mir auch am überlegen mir die X1800GTO als Übergangskarte bis DX10 zu holen. Ich frag mich halt nur ob das mit dem Freischalten der Pipelines nur mit den Karten von HIS geht oder auch mit den rechtlichen X1800GTO Karten weiß da jemand was genaueres?
In anderen Forum kann man lesen das nur ca. 10% bis 25% der Karten Freizuschalten sind und wenn dann meistens die von HIS!
Aber auch ohne Freischaltung ist es eine Gute OC Karte je nach Kühlung!
Ich habe noch Standard LUKÜ und bin noch nicht mit OC fertig da meine Einstellungen dauerhaft sein sollen teste ich jede Veränderung ca. EINE Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaub es lohnt ich eh kaum eine X1800 GTO zu holen wenn man für 40€ mehr eine vollwertige X1800 XT bekommt.

Dann versucht doch zu sparen wo man kann, oder?

Ich hab ne HIS X1800 GTO gehabt, die sich hat flashen lassen. Und dann auch noch übertakten.... Bei der PowerCOlor GTO gings ned. Weil die vorher schon nen anderes BIOS drauf hatte.
Empfehlenswert ist die HIS Turbo IceQ3, die hat nen super leisen Lüfter.
Und falls man eine erwischt, die nicht auf XL falshbar ist, gibts MOD-BIOS, womit man die Spannungen etc. einstellen kann, und auf das Pozential der XT takten kann, auch wenn man dann nur 12 PP besitzt.
Achso, hab noch ne gute Anleitung: http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06053/bericht.htm

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die X1800GTO, da machste nix falsch. Ist ja ne ATI! N Kumpel hat die X1800XT und das Bild sieht dort mit dem DVI zu VGA Konverter gestochen scharf aus.

Aber ich glaub es lohnt ich eh kaum eine X1800 GTO zu holen wenn man für 40€ mehr eine vollwertige X1800 XT bekommt.

GTO finde ich schon für unter 170€ XT für 240€ ist 70€ unterschied!
Wer nicht auf den Preis schauen muß kann ja auch ne 1900xxx kaufen!

bei alternate gibt es eine xt schon für 222,- euro.

Gruß Sapphire Fan :)

Zurück
Oben