X1800GTO Moni bleibt schwarz

Gargamel127

Cadet 2nd Year
Hab meinem Vater einen Computer zusammengestellt, mit einer X1800GTO.
Der lief 3 Monate einwandfrei aber seit Gestern bootet er nicht mal mehr der Moni bleibt schwarz, jedoch leuchten an der GraKa 2 rote Lichter, jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wofür die gut sind und ob die GraKa im A**** is?

Hab die GraKa auf meinem Rechner probiert sie ging einwandfrei, jedoch nach dem ich die andere GraKa wieder eingebaut habe bootete er erst ganz normal dann tot!
Das selbe wie bei meinem Vater, und an meiner GraKa leuchten auch die roten Lichter, bring jetzt mal das MoBo zurück und werd die GraKa auch austauschen.
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
versthe ich das jetzt richtig: Mit DEINER X1900 funktioniert das Booten jetzt auch nichtmehr? weder bei dir noch bei deinem Vater?
Ein Biosreset kann nicht schaden....

Jo alles im A****, hab jetzt das MoBo meines Vaters getauscht und mit einer X1600 Pro bestückt, jetzt funzt das wieder.
Bei mir gestaltet sich das etwas schwieriger, da mein Board ein meiner nähe nicht lieferbar war hab ich es von einem Händler etwa 250km weit weg von mir (ich warte noch auf mein Board):freak:
Hab die 1600 gekauft als Reservekarte und später evtl. als PPU.
Die 1800GTO hat es auserdem geschafft das Board eines meiner Freunde (DFI UTnforce4 U)
zu schießen, hab ihn ja gewarnt :evillol:
Tja das is wahrscheinlich die erste GraKa die das schafft k.a. wie die das macht aber es ist schon sehr abartig!

Zurück
Oben