moni bleibt schwarz was stimmt nicht?

K

keystyler

Gast
hiho ich hab da n kleines problem, ich hab mir gedacht ich bau mir nen rechner zusammen der mir alle familienmitglieder gemeinsam ins internet bringt und auf dem ich auf lans irgendwie n quake 3 server laufen lassen kann. nur leider läuft die hardware nicht. der rechner ist der alte rechner meines vaters, er lief bis letzten freitag noch. es iss son no name board mit nem sis chipsatz und nem amdk6 233 mhz. sound und grafik sind onboard. wie gesagt alles lief prächtig, wir haben festplatten, brenner, cdrom und alles rausgenommen, aber alles was wirklich wichtig fürm den betrieb ist haben wie so belassen.

dann hab ich angefangen alte hardware (alte hdd, altes cdrom) einzubauen und nach einigem tüfteln geht die elektronik auch, die hdd macht die gewohnten geräusche beim hochfahren, die lüfter laufen und das cdrom scheint auch zu arbeiten. nur leider kommt kein bild auf dem moni, der bleibt schwarz und bekommt kein signal. also alles läuft, es kommt halt nur ix auf den bildschirm. wodran kann das liegen? kennt einer das prob?hilfe

ps: ram hab ich schon ausgetauscht das isses nich und der pc speaker meckert auch nich!

Hast du auch schon versucht das Board nur mit CPU und Speicher bestückt zu starten (also ohne Festplatten usw.)???

hast du einen speaker angeschlossen? wenn ja, piepst das ding?

kommt nichmal der POST screen?
oder hast erst kein bild mehr wenn du "richtung" windows gehst?
is schon win auf der platte?

nein da kommt NICHTS!
und vom speaker kommt auch nichts, hab 2 speaker ausgetestet, da kommt nichts :(

Also wenn das alles auch kein Erfolg gebracht hat würde ich mal pauschal behaupten das du das Board "geschossen" hast.

PS: Vielleicht noch ein anderes Netzteil ausprobieren!?!?

ja das mit der graka probier ich die nächsten tage nochmal aus, iss leider etwas schwierig heutzutage noch ne pci graka aufzutreiben :) aber ich werds mal testen.

meinst du wirklich es könnte sein dass das board kaputt ist? das wär wirklich schade weil es ja eine woche vor dem tet noch lief und ich den rechner bis dahin eigentlich nichtmal angefasst habe :(

Hatte gleiches Prob!

Haste evt. das Board in ein anderes Gehäuse gebaut???
Ich frage, weil:
Ich hatte mal nen K6-2 350Mhz aufm tollen Board und es lief auch
wunderprächtig und so! Doch nachdem ich dann den Kram in ein anderes Gehäuse geschmissen habe, lief nix mehr!
Ich habe nänlich nicht gesehen, das die Abstandhalter des "neuen" Gehäuses nicht lang genug waren und hab das Board mit nem kurzen gefraggt!

Vossen

narf ... da fällt mir nochwas ein. das hatte ihc auch, wenn ich mit meinem alten asus p2b eine bestimmte schraube festgedreht hatte... irgendwie hatte das board dann ne blockade, weils durch den abstandhalter gebrückt wurde. ausgebaut auf nem karton lief das board super.

hm ja also umgebaut hab ich nix aber es sitzt doch verdammt wackelig, vielleicht sollte ich, wenn die sache mit der pci graka nicht hinhaut dann mal alles aufn brett schrauben und nochmal testen, ich werd mal sehen wies aussieht wenn die graka da iss. danke schonmal für tie tipps

Zurück
Oben