X1800XT 256 oder 512 MB

AW: Hilfe X1800XT 256 oder 512 MB

pilso schrieb:
Für dein Board eine neue CPU zu holen, lohnt sich meines Erachtens nicht. Wenn du nicht überwiegend Spiele spielst, die auf Daulcore ausgelegt sind, bringt das nichts. Da würde dann eh nur der X2 4800+ in Frage kommen, da der gleich schnell getaktet ist und gleich viel Cache hat (pro Kern) wie deine jetzige CPU (Wenn der sich dann auch so gut übertakten lässt). Bei einem Dualcore mit weniger Cache hast du eher Performancenachteile, da mehr Cache zur Zeit bei viel mehr Spielen etwas bringt als Daulcore.

Wenn ich mir die Tests der neuen Intel-CPUs so ansehe, würde ich auf die setzen.

Warum lohnt das nicht?! Ich werde mir keinen Intel Conroe oder AM2 holen. Dafür lieber eine gute AMD 939 DualCore CPU.
In nächster Zeit werden mehr und mehr Spiele kommen, die auf Dual-Technologie setzen. Ein Beispiel wäre UT2007. Außerdem lohnt jetzt kein Umstieg mit einem neuen Mainboard, Cpu und Speicher da nächstes Jahr bereits Intels neuer Quad-Core und AMDs neuer Multi-Core mit DD3 Support kommen wird.

@Mechkilla,

danke für Deine Antwort, auch wenn sie leider zu spät kommt, wie Du bereits gesagt hattest! Da ich eigentlich nicht vorhabe mir ein neues Display zu holen und in der 1200er Auflösung spiele ist der kauf für mich ganz ok gewesen! Habe in der Kiste jetzt den gleichen Ram wie in meiner anderen in der Sig drin. Funzt Top!!!! Bis auf ein kleines Prob mit dem Board, aber das bekomme ich glaube ich auch noch in den Griff!
Was den Conroe angeht, habe ich gestern ne nette Info von meinem Händler bekommen: Die haben wohl in der Centrale die ersten Conroes mit dem neuen Asusboard getestet und festgestellt, dass nicht ein Board mit der Cpu laufen wollte!!!
Scheint wohl noch Bios Probs zu geben! Aber ich warte eh noch ein bischen, da ich nicht Betatester sein möchte! warte aber mit Gier auf die neue CPU :D

Mit übertakteter CPu @ 2,8 Ghz habe ich mit der Karte im Aquamark 91000 P erhalten und das reicht mehr als aus! heute wird dann GRAW gezockt! Leider ist sie etwas laut. Die nVidia höre ich halt nicht und man ist dadurch verwöhnt! Aber da die Kiste eh noch komplett offen auf meinem Schreibtisch steht, wird sich das mit nem Gehäuse evtl. relativieren:p

Ich danke Euch allen trotzdem.....

@Frau_Kalinke
Deine Wahl ist schon gerechtfertigt!

Hätte persönlich ebenfalls zur 512Mb Variante gegriffen und die X1800 XT ist sehr in Ordnung.

Gruß
sunzi

@ sunzi,

habe sie nach 3 tagen gegen die x1900xt getauscht, da die 1800er nicht so sehr für die zukunft (crossfire) geeignet ist. denn sie ist ja jetzt schon sehr schwer zu bekommen gewesen! aber trotzdem nochmals danke @ all

@Frau_Kalinke

Na dann, ... !
Besser gehts ja gar nicht! :daumen:

Gruß
sunzi

Dann war mein Posting doch net zu spät ;)

Willkommen im Club, Mechkilla

Zurück
Oben