Z
zapp3n
Gast
AW: Hilfe X1800XT 256 oder 512 MB
Warum lohnt das nicht?! Ich werde mir keinen Intel Conroe oder AM2 holen. Dafür lieber eine gute AMD 939 DualCore CPU.
In nächster Zeit werden mehr und mehr Spiele kommen, die auf Dual-Technologie setzen. Ein Beispiel wäre UT2007. Außerdem lohnt jetzt kein Umstieg mit einem neuen Mainboard, Cpu und Speicher da nächstes Jahr bereits Intels neuer Quad-Core und AMDs neuer Multi-Core mit DD3 Support kommen wird.
pilso schrieb:Für dein Board eine neue CPU zu holen, lohnt sich meines Erachtens nicht. Wenn du nicht überwiegend Spiele spielst, die auf Daulcore ausgelegt sind, bringt das nichts. Da würde dann eh nur der X2 4800+ in Frage kommen, da der gleich schnell getaktet ist und gleich viel Cache hat (pro Kern) wie deine jetzige CPU (Wenn der sich dann auch so gut übertakten lässt). Bei einem Dualcore mit weniger Cache hast du eher Performancenachteile, da mehr Cache zur Zeit bei viel mehr Spielen etwas bringt als Daulcore.
Wenn ich mir die Tests der neuen Intel-CPUs so ansehe, würde ich auf die setzen.
Warum lohnt das nicht?! Ich werde mir keinen Intel Conroe oder AM2 holen. Dafür lieber eine gute AMD 939 DualCore CPU.
In nächster Zeit werden mehr und mehr Spiele kommen, die auf Dual-Technologie setzen. Ein Beispiel wäre UT2007. Außerdem lohnt jetzt kein Umstieg mit einem neuen Mainboard, Cpu und Speicher da nächstes Jahr bereits Intels neuer Quad-Core und AMDs neuer Multi-Core mit DD3 Support kommen wird.