X1800XT defekt?

[OR]Memphis

Cadet 2nd Year
Hey,
ich glaube ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte,bin mir aber nicht sicher.

Habe den Computer die ganze Woche ohne Probleme betrieben
- DVDs gebrannt
- Filme geschaut
- Dateien entpackt
- Musik gehört
- fern gesehen
usw.
also alles Dinge die die Grafikkarte nicht wirklich belasten. Dann Heute habe ich Company of Heroes gestartet und nach nichmal 5 min. hängt sich der PC ohne Ankündigung auf(Bild bleibt stehen,gleichbleibender Pfeifton aus den Boxen)Hochfahren will der PC jetzt auch nichmehr und beim anschaltet dreht der Lüfter der Graka voll hoch,aber nicht wieder runter,wie sonst üblich.

Lässt doch stark auf die Grafikkarte schliessen,oder? Da ich grad keine Möglichkeit habe sie auszutauschen muss ich erstmal hier nachfragen.

Gruß

Micha

gibt der pc speaker irgendwelche pieptöne von sich? hast du die möglichkeit, die graka bei nem bekannt zu testen?

als meine 6600gt abgeraucht ist, sahs ungefähr genauso aus (mittem im spiel stehen bleiben). von daher kann ich dir da leider nicht viel hoffnung machen.

Pieptöne gibts keine. Na werd dann wohl mal Montag in PC Laden das die die Karte mal testen.

[OR]Memphis schrieb:
Pieptöne gibts keine. Na werd dann wohl mal Montag in PC Laden das die die Karte mal testen.

Wenn er nichtmal mehr Piept, liegts wahrscheinlich nicht (nur) an der Graka. Mainboard oder Prozessor müssen kaputt sein, damit ein Rechner beim starten schweigt (gut, oder man entfernt den Speaker :D).

mfg

Silent3D schrieb:
gut, oder man entfernt den Speaker
oder schließt ihn gar nicht erst richtig an.

also mainborad glaub ich eigentlich eher weniger. warum sollte gerad das denn bei nem spiel mehr beansprucht werden? und cpu wär auch krass. naja, mal abwarten. noch dürfte ja garantie auf die artikel sein.

Hab vorhin mal die CPU gewechselt, keine Veränderung. Also ich denke mal wird schon die Graka sein.

Zurück
Oben