x1800xt oder x1950pro

sirmoc

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.150
welche karte ist besser?

ist die x1800 crossfire edition, die x1800xt?

mfg
 
X1800CF:
Bezeichnung Radeon X1800

Taktfrequenz 500 MHz GPU
Taktfrequenz 1000 MHz VRAM

Pixel-Pipelines 16
Vertex-Shader 8
Shader Model 3.0

Sieht eher nach GTO aus vom Takt her, aber 16PP's... also wohl ne runtergetaktete X1800XT?

Wie auch immer, ich würde zur X1950PRO greifen..
 
Eine echte X1800XT liegt in älteren Spielen vor einer X1950Pro, in aktuellen zieht die Pro vorbei.
Weiterer Vorteil der Pro: sie ist leise, das X1800 RefDesign ist laut, zudem hat sie viel mehr Shader
und ist somit zukunftssicherer.

cYa
 
ah ok danke für die raschen antworten :)

kann mir einer sagen wie es speziell mit BF2 aussieht?

lieber ne x1950pro mit 256mb oder eine mit 512mb? (BF2)
 
Ich würde bei der Pro/256 bleiben, wobei sich für BF2 die 512 schon lohnt wenn man in zB 1600*1200 zockt.

cYa
 
und für ne auflösung von 1280 * 1024 @ 85 hz und alles auf high reicht ne x1950pro mit 256 mb?
für crysis wird die karte eh zu schwach sein, also da macht dann 256 mb oder 512 mb auch keinen unterschied oder?
 
Bei Battlefield 2 kommst du locker mit einer 256 X1950er aus,die bringt bei 1600*1200 circa 90FPS
 
noch ne frage:

ich weiß es ist schwer ne prognose zu stellen aber ich wills trotzdem mal fragen, bevor ich mich nachher ärgere.

glaubt ihr ne X1950XT kann Crysis viel besser bewältigen als ne X1950Pro? oder packt die das genau so (schlecht) wie ne pro? oder wie siehts eigentlich mit Hellgate London aus?
 
Ich hab auch noch ne Frage:

Ist Crysis schon draussen? Haben wir es schon gespielt?
Sicherlich wird es auf ner X1950XT besser laufen als auf ner PRO, schliesslich ist die XT allgemein schneller :rolleyes:
 
ok dann sag ichs mal so ... lohnt sich der aufpreis von ca 30 € von ner Pro auf ne XT ? nächstes jahr hab ich vor ne DX10 karte zu kaufen ...
 
Die 30% machen auch mindestens 30% Performance aus :freak:
Das ist ein deutlicher Unterschied.
Imo lohnt der Aufpreis auf jeden Fall, noch besser ist die 512er Version.
Da Bioshock ja auf einer X1950XTX noch halbwegs gut läuft, sollte das angeblich
noch besser laufende Crysis - na? Richtig, besser laufen :D

Ich nehm Kirschtee ...

cYa
 
Zurück
Oben