Hallo, wollte mal nachfragen was man für ein Netzteil haben muss für eine X1800XT. Die Frage, weil mein Bruder einen Tagan 430W eine X1800XT mit X2 3800+@2,5Ghz besitzt. Der Rechner fährt manchmal nicht hoch oder schaltet sich ab. Kann eigentlich nur am Netzteil liegen oder?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X1800XT und Netzteil
- Ersteller inzaghi75
- Erstellt am
hubertus1990
Lt. Commander
naja 430W müssten eigentlich ausreichen!
ist es ein markennetzteil? und viel viel A hat es auf der 12V?
ist es ein markennetzteil? und viel viel A hat es auf der 12V?
hubertus1990
Lt. Commander
naja die 22A sind an der grenze...
ich meine meins hat 30 aber ich hatte vorher ein Fortron mit 20A und 380W
das war dann scho ein bisschen zu wenig
ich meine meins hat 30 aber ich hatte vorher ein Fortron mit 20A und 380W
das war dann scho ein bisschen zu wenig
Also, wenn er alles auf Default lässt, dann hat er manchmal Blue Screen oder beim Hochfahren hängt er sich auf oder wie gesagt, der Rechner schaltet sich ab. Und wenn der X2 übertaktet wird, dann geht er nach einer Weile sofort aus. Werde ihm Morgen mein 470Watt Netzteil geben von be quiet, dann sind wir schlauer.
Danke für eure schnellen Antworten
Danke für eure schnellen Antworten
Also ich hab eine PowerColor X1800XT mit einem TSP 420 Netzteil (Das jetzt schon fast 4 Jahre seinen Dienst bei mir tut
) und das hat "nur" 18A bei 12V (18A*12V=216W das benötigt kein HomePC), also müsste jedes halbwegs brauchvare Netzteil bei dem die daten richtig angegeben sind die X1800XT packen.
System: Opteron 146@2800MHz, X1800XT 512MB, Raid0 (4 Platten), Audigy2ZS
das gesamte System ohne Monitor und Soundsystem benötigt idle 70-80W und unter Vollast keine 100W, daher sind die meisten erhältlichen Netzteile überdimensioniert, meines eigentlich auch schon, da würde auch noch Crossfire, SLI, Dualcore, usw. reichlich Leistung zur Verfügung stehen.
MfG
Ionstorm
System: Opteron 146@2800MHz, X1800XT 512MB, Raid0 (4 Platten), Audigy2ZS
das gesamte System ohne Monitor und Soundsystem benötigt idle 70-80W und unter Vollast keine 100W, daher sind die meisten erhältlichen Netzteile überdimensioniert, meines eigentlich auch schon, da würde auch noch Crossfire, SLI, Dualcore, usw. reichlich Leistung zur Verfügung stehen.
MfG
Ionstorm