X1800XT vs. X1950 Pro

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
U

UltraXFX-92

Gast
Was ist schneller? Und ungefähr wie viel schneller?

Danke schon mal für Antworten!

das thema hatten wir schon mal ;)

da die beiden grakas etwas andere architekturen haben (z.b. shader / TMU ) ist mal die eine, mal die andere karte schneller. dafür ist die x1950pro aber stromsparender und leiser ;)

wenn du sie neu kaufst... kauf dir ne x19... wenns geht mit dem neuehn kühler... weil die alten ATI kühler laut sind...
im grunde ist es sowiso besser auf die "getunte" karte zu setzen... also die x1950...

...
obwohl bei einem neukauf würd ich sowiso auf ne geforce 8600 gts setzen ;-)

mfg

Eine 8600 GTS empfehlen, danke für dein Outing als Ahnungsloser.

fabio schrieb:
Eine 8600 GTS empfehlen, danke für dein Outing als Ahnungsloser.

Und wieso ist der Fabio heute so frech drauf? Ich nehme an mit solchen Aussagen willst du deine eigene Ahnugslosigkeit überdecken?!

@Threadersteller:
eine X1800XT hat 1 Quad mehr aktiviert und taktet auch minimal schneller, jedoch ist der Unterschied kaum spürbar zur X1950Pro. Ausserdem ist die X1950 wirklich Stromsparender (heutzutage ein aktuelles Thema) und auch leiser.
Ich empfehle dir die X1950Pro.

Willst du mir sagen eine 8600GTS ist besser als eine x1950Pro? Wenn nicht, erkläre mir wieso du meinen Post zitierst.

Nein eine 8600GTS ist langsamer als eine X1950Pro. Aber da der Threadersteller nach solchen Karten nachfragt nehme ich an da ist der Preis im spiel. Und da in naher Zukunft DirecX10 kommen wird, ist ein Vorschlag einer DX10-Karte im Preissegment einer X1950Pro nicht daneben.
Und ausserdem scheisst man nun keinen so zusammen wie du den paul1508!

Stimmt das so in etwa?

###Dort ist die X1800 XT besser:
3DMark 05
3DMark 06
Battlefield 2
Call of Duty 2
Doom 3
F.E.A.R.
Half-Life 2: Lost Coast
Oblivion
Prey
Quake 4
The Chronicles of Riddick
Serious Sam 2
Splinter Cell 3
Tomb Raider: Legend

###Dort ist die X1950 Pro besser:
Call of Juarez
SpellForce 2

(CB-Test @ AA/AF 1280x1024)

Außerdem ist der bei der x1800xt verwendete treiber 1 jahr älter, also ca. nochmal 5% bei der X1800XT draufrechnen

Sugave7 schrieb:
Nein eine 8600GTS ist langsamer als eine X1950Pro. Aber da der Threadersteller nach solchen Karten nachfragt nehme ich an da ist der Preis im spiel. Und da in naher Zukunft DirecX10 kommen wird, ist ein Vorschlag einer DX10-Karte im Preissegment einer X1950Pro nicht daneben.
Und ausserdem scheisst man nun keinen so zusammen wie du den paul1508!

das is keine DX10 karte, das is ein marketing-gag. viele denken halt "hui DX10, muss ich haben", aber wenns richtig los geht mit DX10 in 1-2 jahrne wird die karte maximal low settings packen, und das is nich gerade toll. außerdme kostet die gts 180-200 € glaube ich( weiß ent genau), die pro 120-150. nimm die pro. klasse karte, hab ich selber :D
so far,
Urahara Kisuke

Kisuke schrieb:
das is keine DX10 karte, das is ein marketing-gag. viele denken halt "hui DX10, muss ich haben", aber wenns richtig los geht mit DX10 in 1-2 jahrne wird die karte maximal low settings packen, und das is nich gerade toll. außerdme kostet die gts 180-200 € glaube ich( weiß ent genau), die pro 120-150. nimm die pro. klasse karte, hab ich selber :D
so far,
Urahara Kisuke

Sorry das mit dem Preissegment, ich lebe in der Schweiz und dort ist umgerechnet die 8600GTS für 180€ zu haben und die X1950Pro 160€. Naja da haben wir Schweizer ja den Zonk gezogen das bei uns die Pro bissl teuer ist, gut habe nur kurz grob geschaut, nicht geguckt obs der billigste Händler ist.

@Fabio: man ist immer freundlich und hilfsbereit in einem Forum, also alles andere als dass was du repräsentierst!

Ich bin hilfsbereit und freundlich, aber irgendwann reisst mir der Geduldsfaden mit Ahnungslosen Blagen :)

Zurück
Oben