x1800xt wasserkühler

osman1904

Lt. Commander
Hallo habe bei meiner x1800xt einen wasserkühler aufgebaut nun fährt der rechner zwar hoch aber bildschirm reagirt nicht .Kann es sein das die karte eine schutzfunktion hat das wenn der lüfter ab ist die nicht mehr an geht.Weil da sind jumper plätze auf der karte.

also ich hab bei meiner x800pro auch ne wasserkühlung drangeschraubt, und bei mir hat alles sauber gefunzt. ohne Jumperumstellung oder sowas.
vllt hast du den kühlkörper nicht richtig befestigt oder gar die GPU beschädigt (zu stark geschraubt). Schraub einfach mal den Kühler runter und setz ihn nochmal neu drauf.

Hallo,

steckt die Karte auch sauber im PCIe-Slot?

Stromstecker für die Karte auch nicht vergessen anzuschliessen ?

Mfg

Sparefankerl

Jo ist richtig drin ist wohl im ar... Hab wohl dann pech gehabt.

Aha, und was für eine Kühlung war/ ist das? Was hast Du gemacht? Photos?

Wollte den hierdrauf machen.Und da ist wohl was schief gegangen aber ich kann mir das nicht vorstellen habe schon etliche graka zerlegt und mit anderen kühlern montiert.Naja Pech.

Hab glabe ich den Fehler gefunden.ich hab nicht die original Kabelpeitsche von der Ati genommen sondern die von meiner alten 7800GT .Bei der war der Pcie strom anschluß sechs fach belegt siehehier und der von der ATI nur drei fach siehe hier.Kann das der Grund für den Tod meiner x1800xt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben