buzty_rhymes
Ensign
hey leute. ich bin in letzter zeit dran meinen pc ein bisschen auf leise zu trimmen und überleg deshalb ob ich auf meine x1900 gt nen s1 draufklemm. die karte wird mit stock-kühler (single-slot, 72mm-lüfter) so ca. 55° warm im idle wenn ich den lüfter auf ca. 35% regel (mit ati-tool). kann ich die x1900 gt auch passiv betreiben dies würd ich gern, da dies 1. platzmäßig im recht engen gehäuse am besten wäre 2. natürlich am leisesten wäre und 3. s mit nem vernnftigen lüfter der auch leise ist gleich wieder ins geld gehen würde...da kommen dann mit porto und so auch wieder fast 30€ zusammen... mehr ist die karte selbst ja kaum noch wert, wär mir also n bisschen viel...
als gehäusebelüftung hab ich vorne nen 120er von coolermaster auf 7v geregelt (per kabeladapter) und hinten nen xilence 120er redwing, auch auf so ca. 750 rpm geregelt (speedfan - ja ich weiß ist nit elegant, würd liber beides über eine möglichkeit machen, aber den vorne kann ich über speedfan nit regeln =/ ). wenn nötig könnte ich die aber auch beide wieder etwas anheben, die sind recht leise. im nt ist auch noch ein rauspustender 120er, slotblenden könnten wenn nötig auch noch geöffnet werden, da ist bloß eine wlan-karte drin. danke für die tips schonmal
als gehäusebelüftung hab ich vorne nen 120er von coolermaster auf 7v geregelt (per kabeladapter) und hinten nen xilence 120er redwing, auch auf so ca. 750 rpm geregelt (speedfan - ja ich weiß ist nit elegant, würd liber beides über eine möglichkeit machen, aber den vorne kann ich über speedfan nit regeln =/ ). wenn nötig könnte ich die aber auch beide wieder etwas anheben, die sind recht leise. im nt ist auch noch ein rauspustender 120er, slotblenden könnten wenn nötig auch noch geöffnet werden, da ist bloß eine wlan-karte drin. danke für die tips schonmal