X1950GT AGP Probleme - Bringe BIOS Update was ?

AmK=GfdP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Hallo Leute,
ich habe gestern meine "reparierte" X1950GT Super 512 wieder bekommen. Leider hab ich bei STALKER nur ~30FPS und auch in 05er 3DMARK in den ersten Szenen nur so ~10.
Hab schon verschiedene Treiber probiert - geht immer noch nicht -.-
Meint ihr ein BIOS-Update bringe was.

SYS @ Sig

mfG AmK
 

göschle

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.303
Dein System ist für Games wie Stalker zu schwach !

Edit: Bei Stalker änderst du die dynamische Beleuchtung in "Statisch", dann geht's flüssiger.
 

kuvaton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
382
hm stell mal den AGP Modus auf 4x. Ich meine ich habe bei Alternate einige Kommentare zu diesem Problem gesehen. Aber meistens konnte man die Abstürze mit AGP4x lösen.
Hast du auch alle Stromanschlüsse an der Karte dran?
Edit: Aber sein System müsste mit der KArte in 3DMark05 trotzdem mehr FPS bringen. Selbst meine Kiste schafft da 30
 

göschle

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.303
Die Punkte im 3dmark, die unten bei deinem Sys.Profile stehen sind ok.
1 zusätzliches Gig Ram wäre nicht schlecht.
Ist dein Rechner mit der Graka vorher denn besser gelaufen ?
Das mit dem AGP Modus kannst du probieren und vorallem sollte im Bios die Option "Fastwrites"
auf disabled stehen, denn die mögen die ATI's gar nicht.
Ein Biosupdate heisst nicht automatisch mehr Performance.
 

AmK=GfdP

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Hi, danke für eure Hilfe :daumen:,
Die 3DMark Punkte vom Sysprofile sind vom "normalen" GraKa stand. In dem Zustand, den ich jetzt hab (bzw. bis eben hatte) sind so ca. 2000.
Hab das Problem aber gelöst.
Hab en 7.4er CCC drauf gemacht und gut is.
Irgendwie versteht sich mein PC nicht mit "neuen" Treibern -.- (vll wegen dem VIA Chipsatz ?)

Naja es geht ja wieder und ich lass den 7.4er und gut is.

mfG AmK und vielen Dank nochmal
 

göschle

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.303
Es wäre auch gut wenn du die alten Treiberreste mit Driver Cleaner entfernen würdest.
 

AmK=GfdP

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Ich deinstalliere immer über den Hardwaremanager.
Ist das nicht gut ?

mfG AmK
 

göschle

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.303
Nein, dass macht nix, allerdings sind nicht immer alle Dateien gelöscht, deshalb nimmt man den Driver Cleaner. Wenn du vorher zb. eine Nvidia Karte drin hattest, macht der DC am meisten Sinn.
 

AmK=GfdP

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Hatte ne FX5500 drin^^.
Danke für den Tipp :daumen:
Ich will aber sowieso die Tage mal das komplette System platt machen und alles neu machen.

mfG AmK
 
Top