x1950pro Umtausch

CorePoint

Cadet 4th Year
Hi meine x1950 pro spinnt n bisschen rum (sie lässt ab und zu mitten beim spielen nen schwarzes bild erscheinen. soll ja an den VRMs liegen ). Jetzt werde ich sie umtauschen. Dazu wollte ich noch gerne wissen wie das ist. Müssen die mir mein Geld zurückerstatten, oder müssen die mir die Karte nochmal zuschicken? Weil wenn die mir mein Geld zurückerstatten, dann würde ich gleich ne HD3850 nehmen.

Wie alt ist die Karte ?
Wo hast du die Karte gekauft ?
Lese mal die AGB's bzgl. Reklamation deines Händlers.

Sie ist so ca. 3 montae alt muss ich nochmal auf der rechnung gucken. Habe sie bei hoh.de gekauft. Habe schon im FAQ geguckt, dort stehen aber nur informationen über den abluaf per RMA.

Online das Problem schildern, die schicken dir dann ein Postmarke zu.
Zurück an Hoh.de und die werden dir mit großer Sicherheit eine neue Karte schicken, da deine Karte erst 3 Monate alt ist.

Ich glaube der Händler hat 2 Versuche nachzubesser, danach darfst du dein Geld einfordern.
MfG

Wenn Du die Karte übertaktet hast wars das mit der Garantie.
Nach 3 Monaten wirst Du die Karte zum Hersteller schicken müssen.

Also übtertaktet habe ich sie nicht. Danka auf jedenfall erstmal. ICh werde dann berichten was sich ergeben hat.

habe X1950Pro PCI-E von Saphire

Und manchmal geschieht folgendes:
Das geschieht innerhalb von 2-3 Sekunden.
Das Bild wird hineingezoomt und wird dabei immer dunkler, bis der Monitor vollkommen schwarz ist.
Nach einiger Zeit(1-2 Minuten) wird der Bildschirm immer heller und das Bild wird ausgezoomt. Dann habe ich wieder normales Bild.

Dies geschieht sowohl beim Spielen als auch bei normaler Arbeit.

Ich habe einen CRT mit Analoganschluss den ich per Adapter an DVI der Grafikkarte angeschlossen habe. Deswegen dachte ich, dass wohl mein CRT zu Ende geht.

CorePoint, hast du gleiche Symptome?

Ne, also bei mir ist es so das mein Bildschrim komplett schwarz wird. Der bleibt dann scharz bis ich auf'n resetknopf drücke. So wie ich das gelsesen habe soll es an übehitzung der Spannungswandler liegen.

CorePoint schrieb:
Hi meine x1950 pro spinnt n bisschen rum (sie lässt ab und zu mitten beim spielen nen schwarzes bild erscheinen. soll ja an den VRMs liegen ). Jetzt werde ich sie umtauschen. Dazu wollte ich noch gerne wissen wie das ist.

CorePoint schrieb:
Und rechtlich kann ich auch nicht mein Geld
zurückfordern?

Hört sich ehr so an als ob du einfach nicht mit der Graka zufrieden bist?!

Das ist MEINE Meinung also kein flameposts.

Natürlich bin ich nicht damit zu frieden wenn meine Grafikkarte nicht einwandfrei funktioniert, und ich dann auch noch lese das das ein häufiges Problem ist. Anonsten kann ich die Grafikkarte nicht zu 100% beurteilen da immoment noch mein Pentium 4 mit 3 Ghz der Flaschenhals ist. Aber wenn halt die möglichkeit besteht das ich gleich mein Geld zurückbekommen (von mir aus in vorm eines Gutscheins), dann würde ich natürlich gleich eine HD 3850 nehmen die gleich viel kostet.

Nein du hast wohl erstmal kein recht auf dein Geld.
Da die Karte noch relativ jung ist wirst du wohl eine neue Karte diesen Typs bekommen, wäre dieser nicht mehr lieferbar hast du einen Geldanspruch / Gutschrift (Gutschein) da du nicht gezwungen bist eine vergleichbare oder schnellere Karte zu nehmen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die zahlreichen antworten. Werde dann mal auf Kulanz seitens HoH hoffen. ^^

raka07 hatte recht.

Guten Tag,

die Grafikkarte wird dann für eine Reparatur an den Hersteller versendet.

So ein Mist das wird dann ja bestimmt nen paar Wochen dauern. Was soll ich dann denn in der Zeit machen komplett ohne Grafikkarte. Habe leider hier auch keine alte PCI Grafikkarte mehr rumliegen.

Naja da bestellen werde ich nichtmehr. Wollte mir dort eigentlich auch einen Q6600 bestellen.

Edit:

Es kommt noch besser! Ich wollte mich gerade bei denen im Forum anmelden um einfach mal meine Kritik abzulassen, aber bei der Anmeldung kommt die Fehlermeldung das meine E-Mail Adresse vom Admin gesperrt ist, und jetzt komm ich nich mal mehr zum Anmeldeformular:
Sie haben die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen für diese Sitzung überschritten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch so ein problem
habe mir am samstag eine gecube turbo 3850 512mb mum 170€ gekauft
die erste hatte einen kugellager schaden also hab ich ausgetauscht
die 2. erzeugt nur grafikfehler und ist damit ganz unbrauchbar
und eine 3. kann ich nicht bekommen weil sie alle die sie hatten verkauft haben
was soll man da tun?
auf die 3870 warten und dann aufzahlen?

Zurück
Oben