x1950pro zum gamen?

BMXFORFUN

Lieutenant
Hallo, ich brauche eine neue Grafikkarte, womit ich Spiele wie Nfs pro street, css oder cod 4 flüssig spielen kann. Ich hab mir überlegt die x1950 pro zu kaufen. Würde diese Karte für mein System passen?

Hier ein paar Systeminfos:

Mainboard: Asus P5LD2 Deluxe (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Ram: 1 GB
Grafikkarte (momentan): nVidia Geforce 7300 512 mb
Netzteil:bequiet straigt power 400W

Ich habe 70 Euro, wovon ich mir noch einen Ram kaufen muss. (DDR2)

Die x1950pro ist schon sehr überholt. Wieviel möchstest du denn ausgeben?

Ich würde zu einer Ati 3850 oder 3870 greifen. Oder falls es noch nicht soo dringend ist warte noch einbisschen, denn am 17 bzw. 18 Juni kommen die neuen Grafikkarten raus.

Mfg

Ich möchte so bis 60 Euro (gebraucht) ausgeben. Was meinst du mit überholt?

das würde ich überlesen. Wenn du für 50€ ne 1950Pro kriegst, dann kannst du sie kaufen. Dazu solltest du auf jeden Fall den Prozessor und eventuel die Graka übertakten. Dann läuft das auch flüssig was du spielen willst

Mit überholt ist gemeint, dass sie nur Shader Model 3.0 und DX9 hat. Alle neuen besitzen bereist Shader Model 4.0 und DX10, z.T DX10.1.

Außerdem ist der Stromverbrauch höher als bei neuen vergleichbaren Modellen ebenso wie der Fertigungsprozess.

Versuche eine HD3850 gebraucht zu erwerben:

http://geizhals.at/deutschland/a293843.html

Diese solltest du auch für ca 60€ gebraucht finden ;)

Ok, danke dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Prozessor übertakten? Reicht der nicht?

möchte gerne mit meinen 17" Monitor auf höchste anforderung spielen. aber später soll ein 20 bis 22" kommen.

ok danke.. ich geh dann mal suchen. falls jemand eine hat: pm !

Nein Handel über PM darf leider nicht betrieben werden ;)

Dazu kannst aber ein Thema im Markplatz eröffnen, indem du bekannt gibst, dass du eine solche Grafikkarte suchst.

würde auch nicht mehr zur x1950pro raten. für die genannten spiele würde dein system zwar reichen, aber das wars dann auch schon und bei cod4 könnte es auch schon etwas eng werden.

dein prozessor ist leider nicht wirklich gut, hat zwar viel mhz, beruht aber noch auf der p4 technologie. jeder core2duo ab 1,8 ghz ist schon schneller. würde von daher, nach der graka mal auf eine neue cpu sparen, das mit dem übertakten kannst du dir beim pentium sparen, da er eh viel zu heiß wird.

für 70€ gäbe es auch schon die 8800gs (aka 9600gso) neu! die wär um einiges leistungefähiger als die x1950pro.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXZLH

Edit: hab nicht gesehen, dass du von den 70€ auch noch den ram kaufen musst, aber die paar euro mehr würden sich definitiv lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Suxor18 schrieb:
Nimm diese hier: Klick mich hart

Die ist fast doppelt so schnell wie die x1950pro. Mit "überholt" meinte ich dass diese Karte schon etwas alt ist :D

Der Link geht nich.

Aber ihr habt recht ne 3850 wäöre gebraucht für 60e wesentlich besser:D

Der Prozessor ist nicht der schnellste übertakten würde vor allem bei CSS einiges bringen

naja css, sollte wohl auch so wirklich kein probelm sein. das lief doch damals auf ner sockel a cpu und ner 6600gt problemlos (zumindest empfand ich das damals so).

hm. Welche aktuellen Spiele laufen den nicht mit der x1950 pro *mein fragezeichen geht nich..

Crysis mit mittel details, bioshock in high vieles eben , die pro ist schon ganz ok aber ne 9600gt währe auch nicht schlecht

@Drankolz

Probieren kann man´s.
Aber guck dich mal um bei ebay. Unter 80€ kriegst du da auch keine (zurzeit).

Zurück
Oben