X1950XT (agp) karte defekt?

ReAlJeAnS schrieb:
in deinem FAQ für die 1950XT les' ich in einem beitrag, dass die graka mit nem athlon 2,6 gig wunderbar läuft, also dürfte mein prozessor wohl weniger das prob sein!
!

Das ist kein Ahtlon 2600+ mit 1,9 Ghz, er meinte einen mit 2,6 Ghz, dass heißt 700 mhz mehr und der ist um einiges schneller wie dein p4;)
 
Ach so. Wenn sich der Rechner natürlich beim Start eines Spiels sofort abschaltet, dann kann es durchaus am Netzteil liegen. Da Du in deinem Post aber von Bildfehlern vor dem Absturz gesprochen hast, habe ich eher in Richtung defekte bzw. überhitzte Grafikkarte tendiert.

Dann hoffe ich mal das neue Netzteil bringt es dann. Was hast Du denn für eins bestellt?

MfG Tuem
 
also ich glaube das es sowohl ein hitze prop vorliegt als auch ein strom prob habe ähnliche probs mit meiner graka und versuche sie zu lösen :-)

was mich nur wundert ist das die rückseite der graka zwar mit einer mehr als grossen metall platte versehen ist aber die wl pads weder die spannnungswandler noch die brücke bedecken also plan abschliessen sind ca.2,5mm luft zwischen
 
so! hab mir ein enermax liberty 500W geholt! die karte rennt jetzt astrein! lag also am netzeil! hitze prob's hab ich keine! man man man, war das ein gef****! aber bin froh, dass jetzt alles funzt!
danke für euer feedback!

ahoi JeAnS
 
Dann lag ich absolut richtig mit meiner Einschätzung!
Ich sags ja immer wieder, Watt eines Netzteils sagt gornix aus!
Gutes MarkenNT mit ordentlich Ampere auf der 12V Leitung und eine High End Graka fühlt sich wohl. :D
Finde es schade das immer auf die Karte geschumpfen wird! :lol:
 
du gaubst garnet wie schnell sone graka selbst im idle heiss wird...bei miener x850xtpe dauert das keine minute im windows ohne kühler....
ich würd auch erstmal die temps checken...das mit dem netzteil klingt zuerst plausiebel aber die grafikfehler erklährt es eigentlich nicht...
Edit:
nehm alles zurück :D
 
Zurück
Oben