x1950xtx

schnacke

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
145
Hi
Ich hab da ein "kleines" problem mit meiner x1950xtx
wenn ich z.b. TDU auf vollen Details zocke stürzt mier immer die Grafikkarte ab d.h. der rest vom Pc läuft noch einwandfrei, jedoch erhält der Bildschirm kein Signal mehr.AL 2416w
Darum hab ich mal im Catalyst die Details runter gestellt (beim TDU immer noch alles hoch) und siehe da die Grafikarte stürzte nicht mehr ab, jedoch möchte ich mich nicht mit solch schlechter Grafik zufireden geben.
DIe Temperatuwerte liegen beim zocken bei ca. 68°
Jedoch wenn ich im Catalyst die Grafik wieder hochschraube steigen die Temps. über die 100° Marke, darum stellt vieleicht auch die GRafikkarte ab(Selbsstschutz)
Im Gehäuse sind vorne 120mm Lüfter der reinbläst, seitwärts 92mm der reinbläst oben Deckel 80mm der rausbläst, hinten Netzteil 120der Rausbläst und noch ein 120mm der rausbläst an dem sollte es eigentlich nicht liegen, hat jemand eine AHnung an was das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal mit dem atitool den lüfter deiner karte auf mehr leistung ein......vorrausgesetzt das geht mit der karte und er läuft nicht schon volle kanne.....denn bei meiner 850 geht das nicht......habe da den original lüfter wegen lärmbelästigung demont. und einen zalman drauf mit steuerung......alles wunnebar jetzt.....lol.....was es auch immer ist.....lasse es dir gut gehen.......bis die tage bernd
 
?Großes Fragezeichen, mit deiner Karte muss irgenwas nicht stimmen denn ich hab die gleich. Bei mir ist im CCC alles auf anschlag gestellt und TDU auf der höchsten und meine tem ligt bei 75°c !? also entwerder is bei deiner Karte die wärmeleit paste vergessen worden oder irgendetwas stimmt mit der Kühlung nicht (Verstopft durch Staub) Hast du die Karte im CCC Overgeclocked? Von welcher Firma ist deine Version (GeCube, Club 3D , Sapphire , Asus ....)

Grüße Chris
 
ALso ich habe auch eine 1950 XTX

meine ist von Saphire und läuft shcon im windows bei 75-79°C

ich weiß leider nicht wo ich den läufter in diesem total beschissenen CCC aufdrehen kann.

STALKER kann cih gar nicht richtig spielen weil schon nach kurzer zeit der pc einfriert um, wie ich vermute die graka vor überhitzung zu schützen.

mein pc ist ein selbstzusmamengestellter jedoch ovn den leuten von www.alternate.de zusammengebauter... denke mal das die doch fähig sidn läufter richtig drauf zu machen.
 
Zurück
Oben