x2 3800+ wie weit ocen

Heino1988

Lieutenant
habe mir bei ebay ne cpu ersteigert und wollte fragen wie viel ich ungefähr von ihr erwarten kann oc technisch :D
frage da ich noch ungefähr 2 wochen warten muss bis ich die habe :(

ADA3800DAA5CD
LCB9E 0641APMW
Z07758AJ60691

das sind die daten

mfg heino1988

also bei google finde ich ein recht gutes ergebniss mit den daten
LCB9E 0641APMW
2,8ghz bei standart oder so
bloss hatte gedacht könnte noch einer sagen ob er da ahnung hat ^^

ps:das schlechteste ergebniss was ih auf ner seite gelesen habe sind wohl 2,5ghz aber da ist noch nichtmal bestätigt ob das an der cpu lag :eek:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=257741

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den x2 3800+ gemacht. welchen sockel hast du? noch 939 oder am2?
was halt extrem wichtig ist, ist ein guter cpu kühler der die abwärme gleich wegbekommt. ohne vcore anhebung wirst nicht weit kommen, da musst schon viel glück haben. denk aber daran das die temp quadratisch zum vcore steigt.
habe selbst schon einen x2 3800+ auf nen 5600+ gebraucht und auch höher aber mit wakü und um die 1,45 - 1,475 vcore.
am besten zu takten sind die ee generationen.
achte aber darauf das du den HT link nicht mit taktest, der sollte bei 600 bis 800 mhz liegen. auf keinenfall über 1000. leistungseinbußen hast du durch den geringeren HT übrigens keine.

ich hab meinen x2 6000+ mit wakü auf 7000+ stabil im dauerbetrieb mit wakü auf ca 31° bei 1,5 vcore

Also ich hab meinen X2 3800+ auf 2,7GHz gebracht.
Damit läuft er vollkommen stabil seit 2 Monaten!
Also 2,4-2,5GHz sollten schon drin sein, außer natürlich, du hast verdammtes Pech!
Zur Kühlung: Ich kühle meinen X2 mit meinem alten Zalman CNPS 7700CU!
Der schafft bei 60% den X2 auf max. 61° C Coretemperatur!

@ Heino1988

Ist der Prozessor, den du bei eb... gekauft hast NEU?
Oder schon gebraucht?

Wenn gebraucht, kann ich dir schon jetzt sagen, hast du wohl weniger Glück, was das OCen angeht.

oki doki

der verkäufer hat wohl ausversehen zwei gekauft und deswegen hat er den einen verkauft ist wohl 3 tage alt schrieb er im artikel also noch nicht wirklich gebraucht.
mal sehen ob er was mit oc am hut hat oder ob er vielleicht die gute weg giebt ^^ *hoff*

mfg heino1988

Und warum musst du 2 Wochen warten?
Was für einen Grund hat der Verkäufer denn genannt, dass die Lieferung so lange dauern soll?
Kommt mir ein wenig dubios vor.

oki doki

nein habe zur zeit kein geld aufm konto :freak: :lol:
deswegen muss ich erstma warten bis geld wieder da ist und dann gleich überweisen und dann mal sehen wann sie hier ist :D
wird dann erstma geguckt was so geht :evillol:

mfg heino1988

Sorry,

für die dummen Fragen. Dachte die Verzögerung läge beim Verkäufer.

Hättest deine finanzielle hier nicht outen müssen:mad:
Habe da (eb..) schon üble Erfahrung machen müssen mit nem Lappi (1400€ im Wind),
deshalb meine kritische Nachfrage.
Drücke dir die Daumen (beide) dass alles glatt läuft, und du ohne Ende ocen kannst.

oki doki

jo vielen dank
bist echt nett ;)
habe mir von nem kumpel 2gb arbeitsspeicher besorgt mal sehen wie gut die mit machen wenn die cpu da ist.
der hat sich jetzt nen am2 system gekauft deswegen habe ich mir dann die speicher geliehen :D
6000+
k9n sli platinum
2gb ram
mal sehen vielleicht kann ich ja dann meinen kumpel ärgern wenn ich den pc fast ans seins ran bringe von der performance :king:

mfg heino1988

Hi, aber an den 6000+ wirst du mit 'nem X2 3800+ nicht rankommen. Was auch immer für ein Oc-Potential er auch hat, die 3000 Mz wird er glaube ich nicht schaffen. Der 6000+ beginnt schon bei 3000 MHz. Aber selbst wenn du nur 2500 - 2600 MHz schaffen solltest, das bringt auch ca. 20% mehr Leistung.

Viel Glück also ..."Ö" ...

mal sehen vielleicht kann ich ja dann meinen kumpel ärgern wenn ich den pc fast ans seins ran bringe von der performance :king:
habe ja geschrieben fast :D

Zurück
Oben