x2 4200+ oder lieber sparen

P

PuscHELL76

Gast
moin leute !

ich hab noch ein altes 939 system mit einem 4000+ (single core)
mit einern "alten" 8800GTS.

Ich spiele grad mit dem gedanken ob ich dem system noch etwas leben einhauchen
sollte.
Reicht ein x2 4200+ aus eine 8800GTS zu befeuern oder is das eine unsinnige
investition?

danke fuer die hilfe !

PuscHELL

hi, also ich finde das lohnt sich nicht da der sockel schon fast zu alt ist und die gts wird schon ein wenig mehr brauchen...was willst du denn mit deinem pc machen?dann müsste man noch wissen welche gts das sist 320 mb speicher oder 640 ? ich nehme mal an du möchtest damit spielen und arbeiten usw..und was hast du noch alles in deinem system enthalten?

es ist die 640MB version,und spielen ist die hauptaufgabe :D

..aehm was hab ich noch im rechner....2 GB ram sind noch drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok also was hast du denn da noch so im rechner ? weil man könnte sagen nur neues board und cpu vielleicht...aber das kommt wie gesagt auf die anderen komponenten an :)

auf jeden fall aufrüsten... ich stand vor der gleichen entscheidung und bereuer es ganz sicher nicht. Denn die meisten Anwendungen profitieren schon sehr von DC. DC ist heute auf jeden Fall besser. und bei nem preis von unter 50 euro sollte man nicht nein sagen!!!!

Zugreifen, solange der Vorrat noch reicht!

Ja ich sag da doch auch gleich mal aufrüsten.

denn:
-Der Cpu is echt nich teuer
-DC wodurch sich deine GTS nicht mehr sooo langweilen wird
-2 gig Speicher haste ehh scho
-Durch ocen ist da bestimmt noch was drinne

Also mit nem Preis unter 50 Euronen kann man nix falsch machen.
Allerdings würde ich davor mal im Mainboard Handbuch nachschaun ob dei Board/jetziges Bios überhaupt X2 Kompatibel ist ;).

mfg Nudelsalat

Yep ... kannst Du machen.
Ich habe vor 2 Monaten den gleichen Umstieg ( 4000 -> X2 4200 ) gewagt und es nicht bereut.
Heute ich habe den X2 4200 primestable auf 2750 ( > X2 5000 ) laufen.
Du benötigst nur einen guten Kühler. z.B. den hier für 30,- €
http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Xigmatek/100000162/Xigmatek+HDT-S1283.html
Aber Achtung vorher ausmessen. Der ist richtig groß!

Und meine MSI GTS640OC läuft stabil mit Standard Lüfter auf 610 / 2000 (=MSI GTX768OC).
Und die kann noch mehr. Muss aber nicht sein.

Damit läuft bei mir z.Zeit alles problemlos. Sogar Crysis bei 1280 x 1024 ohne AAL und fast alles auf sehr Hoch. Nur PostProcessing, Physics und Schatten auf Hoch.

Hier mal ein paar Benchmarks bei evtl. identischem System.

3dMark06
AMD64 4000+ = 5980
X2 4200 = 7519
X2 4200 OC + GTS OC = 8900

PcMark06
AMD64 4000+ = 3900
X2 4200 = 5378
X2 4200 OC + GTS OC = 6251

Also greif zu.

OC auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Da Du schon 2 GB RAM hast ,ein Brett mit PCIe und 'ne ordentliche GraKa wäre ein X2 4200+ durchaus eine Überlegung wert, da die CPU recht günstig ist. Ein PCIe-Brett sollte eigentlich 'nen X2 unterstützen, evtl. ist ein BIOS-Update nötig. Falls die Leistung dann doch nicht reicht könntest Du immernoch übertakten.

Gruß, Andy

Zurück
Oben