Pc aufrüsten oder doch lieber sparen auf einen Neuen?

Bumsinator88

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
50
Guten Tag,

ich habe vor einigen Monaten meinen Pc etwas aufgerüstet. Vor kurzem musste ich feststellen, dass es immer noch Anwendungen und Titel gibt, die nicht problemlos laufen.
Es handelt sich um die neusten Titel der Gta und Battlefield-Reihe, sowie auch um ein Fotobearbeitungsprogramm.

Verbaut sind:

Mainboard: Das berühmte MS-7502
Grafikkarte: Nvidia Gtx 260 Zotac
Ram: Insgesamt 5gb ddr2 ( nur knapp 4gb nutzbar)
Cpu: intel core 2 quad q6600
Cpu-Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
Und das Standart Medion Gehäuse und Netzteil (350W)

Nun weiß ich nicht, ob ich dies aufrüsten sollte oder lieber verkaufen sollte und was neues anschaffen sollte.
Ich hoffe um Hilfe,

danke
 
Zum aufrüsten für genannte Spiele zu alt. Und dem Netzteil würde ich keinerlei neue Komponenten anvertrauen. Sparen, PC verkaufen und neu aufbauen.
 
Neu - das lohnt nicht mehr mMn.
 
Nö, der Gaul ist zu Grunde geritten. Die Plattform ist immerhin 10 Jahre alt. Selbst bei aller Stagnation der letzten Jahre ist da nichts mehr raus zu holen.

Bitte Informationen zu
  • Budget
  • Einsatzgebiet
  • Ansprüche an Grafikqualität
  • Einsatzdauer
  • Vorkenntnisse
 
Oha, da kennt sich jemand aus. :)

Meine Empfehlung ist bei einem solchen Budget "immer" eine gebrauchte CPU. Extrem preiswert ist bspw. der i5 2400 - auf Ebay Kleinanzeigen gibts den für nen Fuffi. Dazu als Neuware ein H61 oder vergleichbares Board und 2x8GB DDR3 Ram Neuware. Ein solides Netzteil und eine RX480 8GB oder halt "nächste Woche" die GTX1060 rein dübeln.

Das Ref Design der 480 war am Wochenende für 239 Euro drin, das hast du leider verpasst. Nun würde ich persnlich eher auf Custom-Designs warten.
 
Zurück
Oben