Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das lohnt sich schon. Viele aktuellen Spiele laufen auf Dual-Cores merklich schneller. Auch im Alltag ist es sehr nützlich, 2 Kerne zu besitzen. Du kannst dadurch z.B. während du Dateien umwandelst, ohne Probleme nebenbei arbeiten.
Erstmal vielen Dank
Laut dem Gamestar-Hardware Index, ist eine 4200 X2 CPU nicht viel schneller als ein 3500+
Ich wollte gerade kaufen, da sah ich den Index. Jetzt spare ich lieber jeden Monat und will mir lieber später ein System mit der neuen AMD Generation + einer PCI Express 2.0 Karte sowie DDR 3 Speicher kaufen. Dann meld ich mich wieder .
Stimmt, hast recht; in meinem Beispiel hätte der X² nur 2 Ghz, und der "normale" 3800er 2,4 Ghz. Ich gehe mal davon aus, dass hier die übliche Rechnung für die Taktfrequenzen gilt, und nicht alles umgeändert wurde, wie bei Intel
Es sind beides Kerne auf der Athlon64 Architektur, falls du das meinst. Also ist ein X2 Kern mit 2200Mhz genausoschnell wie ein SC Kern mit 2200Mhz.
Der Leistungsindex wird von AMD aber bei DualCore etwas anders berechnet, damit man bereits an der Zahl sieht, dass er "besser" ist als der Single Core.
So heißt der SingleCore halt 3800+ und der gleiche Prozessor mit 2 Kernen 4200+