X2 6000 oder X2 6000EE oder niedriger

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

1.Ich kaufe mir in nicht alzu ferner Zukunft einen neuen PC und wollte nun Fragen welche CPU ich nehmen soll? Bei Hardwareversand ist die 6000EE gar nicht lieferbar, geschweige denn aufgeführt. Kann ich auch den 6000er ohne ee nehmen? oder soll ich nur des EE wegen einen
viel kleineren nehmen? (4800ee) Ich hätte schon gerne die Performance vom 6000er.

2. Welcher Lüfter ist für den 6000er geeignet? Der Entwickelt ja ordentlich Wärme.
Ich werfe mal folgende Modele in den Raum:
-Zalman CNPS7700-Cu Sockel 478/775/754/939/940
-Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
-Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2
-Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

Danke und mfg Fabian

Der 6000+EE ist schon gut und hat ein gutes P/L Verhältnis.
Aber ich würde wenn möglich auch wirklich die EE Version nehmen.
Musst dann halt vll uU in einem anderen Shop bestellen.

Für die EE Variante ohne OC reicht der AC Freezer auf jeden Fall

Moin,

aber welcher der drei kühlt am leisesten und am besten? Ich bin gerne bereit die 35€ auszugeben.

ich hät 2 andere Vorschläge für dich : nimm ein Intel System mit Q6600 oder E6750 oder aber du wartest wenns ein AMD sein soll auf den K10 der ja bald kommt;)

Am besten Kühlen tuen wohl die Zalman oder die Scythe Infinity

Der AC hat aber halt nen gutes P/L und reicht für EE und non OC eh... Und übertakten ist mit nem 6000+ eh so ne Sache ...

Ich finde auch nimm nen Q6600, wenn du den auf 3 Ghz übertaktest oder den E 6750 bzw. 6850. Dazu noch ein Gigabyte P35-DS4 mit Ximantec CPU Lüfter/Scythe Mugen/Thermalright Ultra-120 eXtreme ;), dann kannste die E's locker auf 3,4 Ghz takten - zumindest den E 6850 - die gehen ab wie nix. Wie gesagt, du musst aber gar nicht übertakten, die haben auch so genug Leistung

Na? :p

Zuletzt bearbeitet:
@ ***Susa*** & BIG_MAC

Warum zur Hölle spamt ihr hier mit dem Intel Gelaber rum ?

Schon mal dran gedacht, dass er absichtlich AMD kaufen will, weil er zum Beispiel nicht übertakten will, die Boards alle günstiger sind, oder er auf den neuen Prozessor wartet ...

Wenn ihr nix zum Thema beitragen wollt ( oder könnt, weil ihr Fanboys seit ) dann lasst es lieber, bevor ihr so was schreibt!

@ Topic:

Nehm auf jeden Fall den 6000+ EE mit dem Zalman 9500 ;)

Aber hallo, man darf ihm doch bei der Frage, welche CPU er kaufen soll doch auch andere Vorschläge bringen dürfen........

Ausserdem solltest du mal n anderen Tonfall an den Tag legen.......

Desweiteren, hast du von uns 2x AMD CPUs im Laptop/Desktop und nach deinem Auftritt hier würde ich davon ausgehen, dass du hier der AMD Fan bist, nicht wir Intelfans.....

Und man kauft nicht blos Intel, weil man übertakten will, die E 6759/ 6850 haben auch so mehr als genug Leistung ;)

6000+ EE !! und dann einen scythe ninja drauf http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/ninja-plus-revb-cpu-kuehler.html, ist die perfekte lösung, werde ich mir im oktober auch kaufen

zalman würd ich nur nehmen wenn du auf diesen LED kinderkram stehst (und vor allem auf blauen was ich persönlich ultra ugly finde)

ausserdem ist der zalman teurer und bzgl des luftstroms auf jeden fall dem scythe unterlegen denn dieser bläst die abwärme direkt zum hinteren gehäuselüfter während die zalmänner diffus ins gehäuse wirbeln

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ gh0stdriv3r
was willste den mit dem Rechner machen ??

-Wenn du mehr Power willst als der x2 6000 von AMD dann bleibt dir nur der E6850 von Intel!
-Willst du weniger spielen sondern mehr Videos bearbeiten oder Photoshop und so dann ist der Q6600 die beste Wahl und das sicherste für die Zukunft (da 4Kerne)!
-Wenn du nicht übertakten willst nimm den x2 6000 (hatt bestes Preis/Leistungs Verhältniss), wenn du übertakte willst dann kauf dir ab nen Intel ab E6420 (mit oc kommste somit locker auf das Niveau eines x2 6000, und sparst so ca. 100€)

Warum zur Hölle spamt ihr hier mit dem Intel Gelaber rum ?

Schon mal dran gedacht, dass er absichtlich AMD kaufen will, weil er zum Beispiel nicht übertakten will, die Boards alle günstiger sind, oder er auf den neuen Prozessor wartet ...

Wenn ihr nix zum Thema beitragen wollt ( oder könnt, weil ihr Fanboys seit ) dann lasst es lieber, bevor ihr so was schreibt!

Vielleicht fragt man ihn dann erstmal was er genau will!Bevor so einen Mist von sich lässt!
Du bist doch der Fanboy hier!

die E 6750/ 6850 haben auch so mehr als genug Leistung
sogar mehr als der x2 6000!

Aus eigener Erfahrung empfehle ich die Kombination 5600+ | Scythe Mine. Den bekommt man wenn es ein muss locker auf 6000+ Niveau und bleibt mit dem Kühler angenehm frisch.

BF

Moin,

also ich nehm auf jeden Fall einen AMD, Intel möchte ich nicht unterstützen. Viel zu teuer... Ausserdem reicht mir die AMD Leistung allemale!

mfg Fabian

So is's :D

Mein Scythe Infinity kühlt meinen 125W 5200+ @ 6000+ locker vom Hocker, und der wird wärmer als der 6000+ EE.

Wenn Du den Platz und das Geld hast, empfehle ich Dir diesen. Brauchst halt entsprechenden Platz im Gehäuse. ... und leiser als z.B. die Zalmans ist er auch. Idle hält er Deine CPU auch ohne Lüftereinsatz frisch und munter ;)

moin,

kann dir ebenfalls einen 5600 empfehlen in verbindung mit dem Scythe Infinity!

siehe auch mein sysprofile xxx

also ich habe auch den Scythe Infinity

und der kühlt meinen Pentium E6400 und ich habe ihn von 2,13GHz auf 3,2GHz übertaktet.
das ganze läuft so schon seit fast einem Jahr und recht leise ist der Lüfter dazu auch noch.

Zurück
Oben