X2 6000+ wieviel OC ist möglich?

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
Bei dem Thread geht es um die Übertaktbarkeit dieses Prozessors und die Erfahrungen die damit gesammelt wurden. Nicht um die Sache was besser ist: AMD oder Intel. Man kann höchstens sagen das AMD nicht so abgeschlagen ist wie manche behaupten. Und so ineffizient finde ich die 2004 erschienene Architektur gar nicht. Dafür das bei 200 MHz mehr , 200 Punkte weniger erreicht wurden liegt das Ganze noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200 punkte bei 3d murks !
es ist schon oft genug gesagt worden das der 3 murks , was die cpu leistung angeht , nicht aussagekräftig ist.
die grafik spielt auch im cpu wert mit ...

mach mal nuclearMC oder cinebench 10
da wird dir schlecht !
oder super pi 32m !

oder guck einfach in die liste ! das siehst du mal wo die amds gelandet sind die mitgemacht haben ! echt jetzt !

ob mans braucht oder nicht spielt dafür keine rolle ! aber die c2d´s sind deutlich schneller .

glaubs mir

trotz allem ist dein x2 sehr gut ..vor allem weil kaum einer bis 3,4ghz geht ..das sind von 100 vielleicht 5 die so gut gehen

gruss

siehst du 8700 !
das ist sehr gut für einen amd !

guck mal in die liste ! hier gibts nen sammelthread mit ergebnissen !

der c2d hat bei 3,2ghz ca. 15% mehr leistung bei 200 mhz weniger takt !
das ist nun mal viel ! über gleichen takt wollen lieber nicht reden !

gruss

Zuletzt bearbeitet:
es wäre von der performance her schlauer gewesen sich nen Intel zu kaufen nur ich wollte so nen paar Intel Fanboys in meiner Bekanntschaft zeigen das AMD doch nicht so Sch...e ist wie immer behauptet wird. Aber mit 15% weniger Leistung in Benches kann ich gut leben. Ich könnte jetzt auch mein System verkaufen und mir nen Intel Q6600 kaufen, aber das nur wegen Benchmarks? Der Verlust bei Ebay rechtfertigt das wohl nicht.

Mal so nebenher? Wer sagt denn, dass AMD scheisse ist? :freak:

So ziemlich jeder weiss doch, dass der X2 ein sehr guter Prozessor ist. AMD sollte nur evtl. mal wieder was neueres nach der langen Zeit auf den Markt bringen..

So typischer Intel Fanboys. ich kenne einen der hatte vorher nen AMD XP 2600+ und konnte nichts mehr vernünftig spielen. Nun hat er sich nen Intel E6600 @ 2,4 GHz gekauft und behauptet seit dem, AMD sei der letzte Dr..k, nur weil er nen XP hatte. Dieses Gelaber geht mir so auf den Zeiger.
Er redet so nach dem Motto alles was er hat ist geil der Rest ist kacke. Er ist zu dem noch nen Nvidia Fanboy, hatte vorher nen X1950 Pro AGP , die hat aufgrund des XPs geruckelt und seit dem labert er das ATI bzw. AMD Müll sind und reif für die Mülltonne . So nen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gehört. er hat sich überings ne 8800 GTX zum WOW zocken gekauft. Der zockt den ganzen Tag nur WOW. Wenn er mal auf die Idee kommt was anderes zu spielen ist die GTX schon wieder Schnee von gestern. Das zeugt doch von wahrer Intelligenz!

Für was dann so ein Aufstand, igorier den Trottel doch einfach^^ Solange du mit deinem PC zufrieden bist is doch gut.

Ich kenn auch jemand, der sich einen 1000€ PC mit ner 6600LE als Graka gekauft hat (en Zocker :freak:), deshalb mach ich hier auch kein Trara^^

ich stimme 8mile zu !

amd ist nicht sch....
ich hatte vorher nen x2 4800 auf S939 war der kracher vor paar jahren!
ich finde immer noch das amd klasse ist ! vor allem preis leistung sind die unschlagbar !
aber mit dem speed eben im moment ist eben intel das mass der dinge !
aber dein sys ist trotzdem gut ! du kannst alles gut spielen und bei rendern oder video bist du eben bissel langsamer ! ist das schlimm ? nein !

in dem sinne

gruss

Klar ist AMD nicht sch...., hatte die letzten Jahre auch nur AMD, weil besser und günstiger. War auch Anfang des Jahres stark am überlegen, ob wieder AMD oder ob ich zu Intel wechseln soll. ABER jetzt kann er sich trotzdem hinter meinen kleinen E6300 anstellen:evillol::evillol:. Wenn schon Vergleich bei 3DMark06, was sind schon 2600 beim CPU Test, habe über 3000 mit meinen kleinen E6300.

asus hat schonmal eine thread hier gehabt in dem es um seinen x2 6000 ging ....
auch in dem thread hat er nur sinnloses zeug von sich gegeben !
und auch in dem thread hat er schon geschrieben wie toll doch sein x2 ist.
un er versucht immer wieder mit dem 3d murks seine theorie zu beweisen.
auch damals wurde ihm gesagt er soll es lassen oder eben in einem vernünftigen benchmark seine cpu testen.
er tat es nicht !
auch in vorigen thread hatte ich ihm gesagt um die cpu zu benchen könnte er cinebench10 oder nuclearMC nhmen um im vergleich mit einen e4300 @ 3200 zu sehen ob seine cpu besser ist !

er tat es nicht.
was er aber tat war ohne ende unsinn labern !

das mal dazu

gruss

Ich will nicht deine Beiträge kritisieren, ich verstehe ja dass du solche Threads satt hast, aber formulier dich bitte anderen gegenüber etwas freundlicher, du kannst das selbe auch höflicher Ausdrücken. Auch dir wurde schon oft gesagt, du solltest weniger Ausrufezeichen u.ä. benützen.

Dies sollte ein konstuktiver Beitrag sein, bitte versteh es nicht als Kritik deiner Persönlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben