Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von der leistung her ist der intel besser. du musst selbst entscheiden welchen du jetzt nehmen willst. wenn es günstig sein soll dann amd, wenn es mehr auf leistung gehen soll, dann intel.
cache ist nicht bei amd und intel nicht vergleichbar . intel braucht immer mehr als amd für die leistung. aber der intel putzt den 6400+ weg , in allen lebenslagen .
wenn ich das schonwieder lese der AMD ziet KEINE 125 W es sind 125W TDP real ziet der 100
desweiteren soltest du vieleicht erwähnen das ein intelbrett ca35W zieht ein 790FX nur 8
aber ganz ehrlich whayne .
das mit dem cache ist egal die amds haben einen speichercontroler intigriet deswegen kommen die mit weniger aus.
45nm hmm wer brauchs.> intel so bekomen sie mehr cpus aus einem waver
wenn du bereit bist zu warten und die 50eus draufzulegen nimm ruhig den intel
der ist schon schneller aber es ist jetzt nicht so das der 6400 ne lachnummer dagen ist ich würde sogar soweit gehn das man es im normalen betrieb nicht wirklich unterscheiden kann was drinn ist
@unter mir warum bekomste kein richtig gutes brett erklär mal was an nem 790FX schlecht ist
Bei dem AMD ist es ja so das man sich überlegen muss lieber nen AM2+ Board zu nehmen.
Bei Intel scheint es da mit dem 775 ja keine Probleme zu geben.
Ich habe mir gedacht ich hole mit jetzt einen Zweikerner und werden mir später eventuell einen Vierkerner besorgen. Da ist dnn natürlich wieder die Sache mit Board und RAM.
Wenn ich mir also ein System zusammenstelle komme ich ja wieder fast an den gleichen Preis da die Intel Board nicht so viel kosten wie die AM2+. Ausserdem habe ich gelesen das ich nicht so guten Arbeitsspeicher brauche um zu tackten, denn Overclocking würde ich schon gerne betreiben.
Nach Angaben von AMD, wird auch die AM3 Plattform noch abwärtskompatibel zu Boards mit Sockel AM2+ sein, das einzige manko ist dann jedoch das selbe wie aktuell bei den Phenoms.. Du kannst auf dem alten Board nicht die neuen Funktionen des Sockels in Verbindung mit der moderneren Generation nutzen => kleine Leistungseinbuse
Aber allgemein gesprochen kannst du sehr wohl davon ausgehen einen Quadcore der 2009 veröffentlicht wurde noch immer auf deinem AM2+ Board zu verwenden.